Fäkal Geruch aus Wand
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Fäkal Geruch aus Wand

Hallo.
Habe folgendes Problem. Ich habe bei mir zu Hause im Obergeschoss ein neues Bad eingerichtet. Das Schmutzwasser Rohr für die Toilette wurde an den Kanal der unterm Haus fließt angeschlossen. (Gummis von den PVC Rohren sind alle drin). Das Bad ist nun mittlerweile seit 6 Wochen fertig. Nun ist mir aufgefallen das im Nachbarzimmer ein ständig Fäkalartiger Geruch aus der Wand kommt. Später ist mir klar geworden das ich den Toiletten Anschluss nicht über Dach entlüftet habe.
Meine Frage.
Kann dadurch der Geruch im Nachbarzimmer durch die Wand entstehen, wenn ja wodurch, da ja alle Rohre fest mit gummis miteineiander verbunden worden sind.
2. Wie kann ich jetzt noch nachträglich entlüften ohne alles oder viel kaputt machen zu müssen.
Danke für euren Rat
Gruß Mike
  • Name:
  • Mike Knopp
  1. Blöde Situation -

    ohne die Gegebenheiten zu kennen, ist hier ein Rat schwierig. Kennen Sie die Entlüfter von Durgo, bzw. Dallmer. So können Sie sich möglicherweise das Entlüften über Dach sparen.
    Vielleicht sollten Sie die Sache aber wirklich mal von einem Installateur anschauen lassen. Ist schon seltsam, wie der Geruch ins Nebenzimmer kommt. Alle Rohre dicht und kein Geruch im Bad?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN