Defekte Wasseruhr?
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Defekte Wasseruhr?

Hallo Forum,
ich habe eine Frage zu der Funktion der Wasseruhren im Haus.
Nach einer routinmäßigen Tauschaktion meiner Wasseruhr ist mein Verbrauch um 40 %, entsprechend 150^m2, in die Höhe Geschossen. Da mir das unwahrscheinich vorgekommen ist, habbe ich meine Wasserleitungen überprüfen lassen, alles OK. Danach habe ich die Stadtwerke gebeten, die Wasseruhr zu tauschen, da diese ja wohl defekt ist. Dieses wurde gemacht, die Wasseruhr getest und für gut befunden und mir die Kosten in Rechnung gestellt. Die neue Wasseruhr, Nummer 3, zeigt jetzt nach fast 6 Monaten wieder so viel an wie Wasseruhr 1, nur Wasseruhr 2 hat so viel mehr angezeigt. Es wird mit Strom geheizt, kein Garten bewässert und kein Poool gefüllt. Kann es sein, dass im Einbau ein Fehler lag, das Eichamt falsch misst, oder wo sollen sonst die 150 m°2 Wasser hingegangen sein, in dem einen Jahr dieser Uhr 2?
Ich bin für jede Idee dankbar, wo das viele Wasser hin ist ...
  • Name:
  • Günther Riedmann
  1. Luftpolster?

    Wenn irgendwo in der Leitung ein Luftposter ist, dann läuft die Uhr bei jeder Druckänderung.
    Höherer Druck zählt weil sich die Luft zusammendrückt, bei Verminderung läuft das Wasser zurück, die Uhr hat aber eine Rücklaufsperre und vermindert nicht.
    So kommt ohne Undichtigkeit ein Verbrauch zustande aber nicht wirklich, sondern nur an der Wasseruhr.
    • Name:
    • Herr Klaus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN