Welche Enthärtungsanlage soll ich kaufen?
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Welche Enthärtungsanlage soll ich kaufen?

Ich bin es jetzt endlich leid, überall Kalkflecken, und den Leitungen tut es bestimmt auch nicht gut. Jetzt hatte ich einen Installateur eingeladen und ein Gerät angeboten bekommen  -  leider kann ich nicht sagen das er davon besondere Ahnung hätte  -  er hat mir auch solche Magnetdinger angeboten und daran geglaubt ...
So, jetzt meine Frage: Welche Geräte kann ich für ein 1FH (2 Personen) nehmen, welcher Hersteller taugt? Angeboten wurde mir BWT  -  allerdings ohne Nennung eines bestimmten Gerätes, das wurde mir überlassen  -  die Dinge sehen alle unterschiedlich aus, aber einen technischen Unterschied kann ich nicht ausmachen.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank, Carsten
  • Name:
  • Reg2023-Carsten B.
  1. MagnetSCH ...

    Also das Magnetzeugs können Sie getrost in die Tonne klopfen! Absoluter Sch ...!
    BWT als Empfehlung ist ganz OK, hier noch meine Lieblingsempfehlung:

    Deren Enthärter benötigen nämlich keinen extra Strom, sondern nur das Wasser zur Steuerung. Wir haben die Enthärter industriell im Einsatz ... absolut problemlos.
    Wichtig ist aber das Sie jemanden in der Nähe haben der Ihnen den Enthärter installiert. Fragen Sie mal Installateure in der Nähe (BWT/Grünbedck/Judo) sind eigentlich OK ...

    • Name:
    • ANDRE
  2. Maxical

    Wir beabsichtigen den Einsatz von Maxical (
    • Name:
    • Herr Wahrmann
  3. Aber welcher Typ ist der richtige?

    Ich habe mir gerade die Kineto Webseite angeschaut, leider kein Deutscher Ansprechpartner :-(
    Bei BWT gibt es zig verschiedene Geräte, die Frage ist nur, welches ist das richtige  -  mein Installateur hat leider keine Erfahrung und ist auch leidenschaftslos was den Gerätetyp angeht, er verkauft das was ich möchte und schließt es an. Nicht unbedingt die Beratung die ich mir für eine 1500-2000 € Investition wünsche. Daher meine Frage, welches Gerät denn eine gute Leistung hat und durch seine Problemlosigkeit aufgefallen ist.
    Vielen Dank schon mal
    Carsten
    • Name:
    • Reg2023-Carsten B.
  4. Mein Installateur empfiehlt das AQA Total 1500

    bin auch grad auf der Suche, aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Vor allem weiß ich noch nicht, was die Kartusche, die ja bei dem Gerät regelmäßig getauscht werden muss, kostet und wie oft da ein Wechsel fällig wird.
  5. Das ist keine Enthärtungsanlage

    Das ist ein "Magnetoteil", keine Enthärtungsanlage  -  das Teil hat mein Installateur auch vorgeschlagen, das spricht schon Bände. Ich möchte eine richtige Anlage mit messbaren Resultat und kein Placebo und die Magnetodinger sind Placebo's.
    • Name:
    • Reg2023-Carsten B.
  6. Vielleicht soetwas hier:

    Vielleicht soetwas hier:
  7. Empfehlungen ...

    Hallo,
    anbei einige Produktempfehlungen:
    KINETICO in (D)!

    BWT bewamat duo:

    Wie gesagt, ich zwar nichts davon, empfehle aber Kinetico

    • Name:
    • ANDRE

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN