Kosten / Marken Hauswasserautomat
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Kosten / Marken Hauswasserautomat

Hallo, wir wollen das Bauwasser aus einem vorhandenem Kesselbrunnen entnehmen. Unser Bauunternehmen will 4 bar Druck haben, ansonsten sehen die keine Schwierigkeiten. Der Brunnen ist 11 Meter tief, Wasser steht in 1,8 Meter.
Uns schwebte jetzt vor, einen Hauswasserautomat von Gardena (4000/4 i elektronic ) zu nehmen. Diesen sieht man allenthalben in Baumärkten, jedoch kaum etwas von anderen Herstellern. Der Preis liegt immer so um 179 €, ein Filter ist schon dabei. Mit den ganzen Schläuchen, Saugschlauch und so weiter kommen aber schnell nochmal 150 € hinzu :-(
Hat jemand eine Ahnung, ob es Alternativen gibt zu diesem HWA? Preiswerter? Habe noch ein Gerät gesehen für 150, aber ohne Filter, der kostet noch mal 70 € :-(
Auch für das ganze Zubehör, Hosenwinkel, Hähne Rohre, Schläuche,  -  gibt es da irgendwie einen alternativen Anbieter, wo ein simpler Wasserhahn nicht 9 € kostet? Am liebsten wäre mir ein Versandhaus oder so.
Gruß Arne+++
  • Name:
  • Arne
  1. Genau da ist das Problem

    Habe vor kurzem für eine Schutzecke aus Plastik (!) an der Hecktüre eines unserer Lieferwagen (deutsches Fabrikat) 24,80 € + MwSt. (!) bezahlt.
    Ein "simpler" Wasserhahn ist aus Messing, mit mehreren Bohrungen, der Ventilsitz extra plan gefräst, verchromt und mit einem Oberteil mit Gewindespindel und Dichtung versehen. Und dafür sind Ihnen 9,- € schon zu viel?
    Die Preise für ordentliche Haustechnik sollte endlich auf das Niveau der Automobilindustrie angehoben werden! Suchen Sie ruhig weiter nach dem Schrott, über den ich mich schon lange nicht mehr ärgere. Ich mag unsere Wegwerfgesellschaft nicht. Ich repariere auch gerne hochwertige Markenarmaturen, die älter als 15 Jahre sind.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  2. sorry aber ...

    sorry aber Sie können froh sein wenn Ihr "günstiges" Hauswasserwerk längere Zeit seinen Dienst tut! Wenn Sie etwas ordentliches wollen müssen Sie leider auch dafür Geld ausgeben! Ich würde mal so über den Daumen mit min. 250 der neuen Geldstücke rechnen, Alls drunter birgt das Risiko eines Zweitkaufs nach frühzeitigem Defekt.
    Ich kann Ihnen nur wärmstens GRUNDFOS Pumpen empfehlen, die halten mehrere Jahre im Dauerbetrieb ...
    • Name:
    • ANDRE
  3. Also sind Gardena Pumpen schlecht?

    Also sind Gardena Pumpen schlecht?
    • Name:
    • Arne
  4. Nein, schlecht sind sie nicht,

    Sie bekommen für den ausgewiesenen Preis einen ordentlichen Gegenwert. Aber das war doch nicht Ihre Frage, oder? Wenn Sie was günstiger suchen, so schauen Sie doch mal in den allseits bekannten Link ...
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  5. HWA

    Habe jetzt trotzdem einen HWA von EASYTEC gekauft. Einziger Makel dieser Pumpe: Anschluss für die Bauleitung = Plaste. Ist aber bei Garden auch so. Schön vorsichtig anziehen!
    Arne+++
    PS: Kostete 122 €, der Hersteller Hoffmann Maschinenbau soll eine sehr große Firma sein und die Pumpe an sich zuverlässiger als Gardena. Naja, nur der Filter war nicht dabei, kostet auch 20 Euro, also 142 € statt 179. Ist sehr leise und vibrationsarm!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN