T-Träger-Treppe halbgewendelt
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

T-Träger-Treppe halbgewendelt

Derzeit bereitet mir für den Neubau Einfamilienhaus die Treppenplanung vom EGAbk. ins OGAbk. arge Kopfzerbrechen. Es muss aus Platzgründen eine halbgewendelte Treppe im Eingangsbereich sein, und aus optischen Gründen  -  die Stufen mal außen vorgelassen  -  Metall. Ich habe schon tolle Fotos gesehen von Treppen mit T-Trägern als Basis. weiß jemand, welche Firma so etwas anbietet und ist das für halbwendelte Treppen überhaupt ein gangbarer weg. Falls jemand was weiß oder Erfahrungen hat, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
  • Name:
  • Richard
  1. Schlosser fragen

    Haben wir jedenfalls so gemacht, lief perfekt: eine Besprechung vor Ort, Aufmaß, Bilder gezeigt ('so in der Art'), vorgesehene Profile beim Schlosser abgenickt, Einbau 1/2 Tag, wesentlich günstiger als Fertigtreppe und der Statiker war zufrieden.
    Bei Treppenanbietern hatten wir nichts in dieser Art gefunden. Weiß allerdings nicht, ob's immer so einfach ist :-))
    Gruß
    Volker

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.