Garage Fundament fehlt teilweise
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Garage Fundament fehlt teilweise

Hallo allerseits wir haben folgendes Problem. Neben unserer freistehenden (Fertig?) Garage hatte sich das Pflaster gesenkt. Um genau zu sein sind über Nacht zwei Pflastersteine um 10 cm abgesackt. Als ich nun das Pflaster entfernt habe um es neu zu verlegen musste ich feststellen das in diesem Bereich unter der Garage ein Hohlraum ist. Er ist grob geschätzt ca. 10 cm hoch und von der Ausdehnung her ca. 1,5 auf 1,5 Meter (soweit ich das mit einem Stock ertasten konnte). An der Garage selbst konnte ich keine Anzeichen für ein absinken feststellen, sie steht gerade und hat keinerlei Risse an den Wänden.

Wir haben das Haus samt Garage (beides Baujahr 1996) vor knapp zwei Jahren gekauft, leider haben wir keinerlei Bauunterlagen oder Pläne. Daher weiß ich auch nicht ob und wenn ja welches Fundament sie haben sollte. Daher meine Frage was nun am besten zu tun ist.

  • Name:
  • Florian
  1. Hallo, bei Fertiggaragen reichen oft Streifen bzw. ...

    Foto von wiki

    Hallo, bei Fertiggaragen reichen oft Streifen bzw. Hallo, bei Fertiggaragen reichen oft Streifen bzw. Punktfundamente. Mal nach einem Typenschild suchen! Und/Oder Foto einstellen.
  2. wenn das Pflaster

    wie beschrieben abgesackt ist, ist das nichts schlimmes, unter den Fertiggaragen sind entweder Punkt oder Streifenfundamente. dazwischen Schotter oder "Dreck. es sieht so aus als ob da etwas Schotter/Split im Bereich der Einfahrt abgesackt ist. also mal 2-3 Reihen Pflaster aufnehmen, Scotter fest unter die Garage stopfen dann vorn neu auffüllen , Pflaster auf Höhe verlegen und fertig, einfach ist einfach ...
  3. Danke für die Hilfe, werde mich ...

    Danke für die Hilfe, werde mich gleich frisch ans Werk machen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN