Bodenplatte für Garage
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Bodenplatte für Garage

Gestern wurde uns vorgeschlagen unsere gemauerte Garage auf eine Bodenplatte mit ca. 25 cm Stärke zu bauen. Und zwar nur auf eine Bodenplatte, ohne Fundamente. Kann dies gutgehen? Und was ist mit Bodenfrost  -  kann der der Bodenplatte was anhaben?
  • Name:
  • Herzog
  1. Die Platte wird angehoben, ...

    Die Platte wird angehoben, wenn der Boden unter der Platte gefriert. Die Stärke von 25,0 cm ist für eine Garage an sich eine "Monsterplatte" (ich meine: viel zu stark). Sinnvolle Ausführung: Frostschürze (Streifenfundament) rundherum, min. 0,80 m unter OK Gelände gegründet, ca. 15,0 cm Bodenplatte ausbilden. Der Frost kommt dann nicht unter die Gründung.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN