Benchmarking/Betriebsvergleich
BAU-Forum: Sonstige Themen
Benchmarking/Betriebsvergleich
Sehr geehrte Damen und Herren,
es würde mich freuen, wenn Sie mir einige Literaturhinweise (falls es sie überhaupt gibt) bezüglich von Betriebsvergleichen im Bauwesen/in Bauunternehmen nennen könnten.
Vielen Dank
-
Innungen und/oder HWK
-
gibt es alles - nur für was?
Für das Malerhandwerk wird sowas vom Institut für Betriebsberatung des deutschen Maler- und Lackiererhandwerks (Malerhandwerks, Lackiererhandwerks), Frankfurter STr. 14,63500 Seligenstadt erstellt. Die geben jedes Jahr auf Betriebsvergleichen beruhende Planwerte für das Folgejahr heraus. Wer ebenfalls Betriebsvergleiche anstellt ist die DATEV. Diese Auswertungen enthalten die ganzen üblichen betriebswirtschaftlichen Daten, sind über Steuerbüros abrufbar, kosten aber Geld.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Benchmarking, Betriebsvergleich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Sonstige Themen - 10271: Benchmarking/Betriebsvergleich
- … Benchmarking/Betriebsvergleich …
- … es würde mich freuen, wenn Sie mir einige Literaturhinweise (falls es sie überhaupt gibt) bezüglich von Betriebsvergleichen im Bauwesen/in Bauunternehmen nennen könnten. …
- … Lackiererhandwerks), Frankfurter STr. 14,63500 Seligenstadt erstellt. Die geben jedes Jahr auf Betriebsvergleichen beruhende Planwerte für das Folgejahr heraus. …
- … Wer ebenfalls Betriebsvergleiche …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Aufruf Studienteilnahme: Innovationserfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Betriebsvergleiche, Analysen in der Baubranche
- … Betriebsvergleiche, Analysen in der Baubranche …
- … Im Zuge einer wissenschaftlichen Arbeit muss ich einige Recherchen zum Thema Betriebsvergleichsanalysen durchführen. …
- … Welche Verbände und Institutionen beschäftigen sich mit Betriebsvergleichen in der Baubranche? Vielen Dank für eventuelle Informationen! …
- … Betriebsvergleich …
- … ebenfalls mit der Thematik Betriebsvergleiche …
- Effektives Baustellenmanagement: Die Brücke zwischen Büro und Baustelle meistern
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Benchmarking, Betriebsvergleich" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Benchmarking, Betriebsvergleich" oder verwandten Themen zu finden.