Bewehrung Korrosion Fertiggarage
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Bewehrung Korrosion Fertiggarage

Hallo, ich habe eine Frage an die Sanierungsexperten.

An der Schwelle meiner Fertiggarage ist der Beton aufgeplatzt und ich habe mal alles aufgestemmt, um mir den Schaden anzusehen. Es kam die rostigen Bewehrung zum Vorschein.

  • Nun meine Frage, wie geht man hier vor, um den Schaden zu reparieren? Am besten mehrere Lösungen, einmal preiswert und einmal die professionelle Methode.
  • Kann man soetwas selbst noch reparieren?
  • Können Folgeschäden die ganze Fertiggarage ruinieren?

Fotos im Anhang. Standort Bayern. Baujahr 1999. Hersteller Laumer Bautechnik GmbH Massing

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Bewehrung Korrosion Fertiggarage" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Bewehrung Korrosion Fertiggarage" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Bewehrung Korrosion Fertiggarage" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Bewehrung Korrosion Fertiggarage" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "Bewehrung Korrosion Fertiggarage" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Fun
  1. Schutz von Bewehrungsstahl

    Bewehrungsstahl in Betonteilen wird durch rütteln des Betons (verdichten) und Betonüberdeckung 3-5 cm geschützt. Kommt Feuchtigkeit an die Bewehrung, dann rostet diese und sprengt durch Volumenzunahme (ca. das 3,5-fache) den Beton und setzt so die Korrosion fort. Je nach Lage ist alles in 5-50 Jahren zerstört. Fatal ist das bei Stützen, Trägern und Brücken, weniger schlimm ist das bei Fundamenten. Heimwerker stemmen das frei, behandeln den Rost mit Rostumwandler, "kleistern" das wieder zu und wiederholen das alle 10-15 Jahre.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN