Nachträgliches Dämmen von Verklinkerten Fassaden
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Nachträgliches Dämmen von Verklinkerten Fassaden

Ich habe davon gehört, dass es für die nachträgliche Dämmung einer verklinkerten Fassade nicht nur die Möglichkeit gibt, die Luftschicht mit einer Perlite-Schüttung auszufüllen, sondern die Luftschicht mit einem Schaum auszufüllen. Kennt jemand eine Firma, die dieses Verfahren anbietet oder etwas darüber gehört hat?
  • Name:
  • Anke
  1. Großes Fragezeichen, ...

    da eine Hinterlüftung nicht ohne Grund vorgesehen wird. Zudem scheint mir eine Ausschäumung hinter einen Verkleidung nicht erfolgversprechend, da das Ausdehnen des Schaumes nicht kontrolliert werden kann (vgl. Montageschaum) und so Schäden an der Klinkerverkleidung mehr als möglich sind.
    Daher möchte ich Ihnen empfehlen:
    1. nehmen Sie sich einen versierten Architekten für Bausanierung
    2. lassen Sie sich von diesem bautechnisch korrekte und ggf. kostengünstige Modernisierungsmaßnahmen für Ihre Fassade aufzeigen, und
    3. der im besten Fall die Ausschreibung und die Überwachung der Arbeiten durchführen sollte.
    MfG
    Ralph Kaiser

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN