Dichtung für Wasseranschluss an Mischbatterie in Dusche
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Dichtung für Wasseranschluss an Mischbatterie in Dusche

Hallo,

ich habe die Mischbatterie abmontiert und dabei festgestellt, dass die Dichtungen hinüber sind.

Ich habe die dann aus dem Rohr raus gemacht.

Mir kann aber keiner Sagen was das für Dinger sind. (Zitat Obi: "sowas habe ich ja noch nie gesehen, Fritz, weist du was das is?  -  Nä, was ist denn dat") Die waren innerhalb der Rohre gesteckt.

Kann ich da auch andere Dichtungen für nehmen?

ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen :)

Viele Grüße Timo

ps: die Mischbatterie ist von Grohe, falls das was hilft

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Dichtung für Wasseranschluss an Mischbatterie in Dusche" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Dichtung für Wasseranschluss an Mischbatterie in Dusche" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Dichtung für Wasseranschluss an Mischbatterie in Dusche" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Timo
  1. Die Schaumgummi-Muffen

    waren außen ums Rohr, also zwischen Rohr und Fliesenkante? Dabei handelt es sich um eine alte Form der Spritzwasserdichtung. Heute würde man das mit einer Dichtmanschette hinter der Fliese ausführen.

    Da bleibt Ihnen wohl nur nach Montage der neuen Mischbatterie die Fuge zwischen Fliese und Rohr mit spritzbarem Dichtstoff (Badsilikon) zu füllen.

  2. Hallo, nein, die waren in den Rohren ...

    Hallo, nein, die waren in den Rohren Hallo,

    nein, die waren in den Rohren drin. Mittlerweile bin ich auf den Trichter gekommen, dass das Schalldämpfer in den S-Anschlüssen sein könnten und keine Dichtungen.

    Ich habe im Baumarkt jetzt so ein Dichtungsband für die Gewinde gekauft und den Schallschutz einfach weggelassen.

    Bisher ist alles dicht


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN