Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In unserer in die Jahre gekommener Turnhalle wurden zwei Drehgriffe der Armaturen im Bad entwendet. Ich bin nun auf der Suche nach Ersatzdrehgriffen dazu. Mir wurde gesagt, dass die ganzen Armaturen ersetzt werden müssen, da es keine Griffe mehr dazu gibt. Das glaube ich allerdings nicht. Irgendwo müssen die Dinger ja noch zu bekommen sein. Meine Frage: Gibt es eine genaue Bezeichnung zu dem "alten" Anschluss?
Ich bin kompletter Laie auf diesem Gebiet, aber so viel ich weiß ist der Anschluss im Bild "drehgriff neu" der standardmäßig Neue?
Vielen Dank für eure Hilfe
Drehgriff für alten Wasserhahn finden: Ersatzteile, Bezeichnungen & Anschluss-Tipps für Laien
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Drehgriff für alten Wasserhahn finden: Ersatzteile, Bezeichnungen & Anschluss-Tipps für Laien
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Als Laie können Sie versuchen, einen passenden Drehgriff für Ihren alten Wasserhahn zu finden. Da es schwierig sein kann, exakt passende Ersatzteile für ältere Armaturen zu finden, empfehle ich folgende Schritte:
- Bezeichnung notieren: Suchen Sie am Wasserhahn nach einer Herstellerbezeichnung oder Modellnummer. Diese Informationen erleichtern die Suche erheblich.