ABFLUSS DUSCHE IN ABFLUSS WC JNTEGRIEREN
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
-
Hä?
Ahoi. Wir haben uns eine alte schleppbarkasse gekauft . Das WC ist natürlich recht klein. Wir möchten dort gerne ein duschkopf einbauen für den fall, wenn man mal unterwegs ist. Nun kommt die Frage. Der Boden ist gefliest. Wie baue ich es nun am besten, das ein wasserablauf im Boden ist und dieses Abwasser quasi mit in das Rohr vom WC läuft? Danke im Voraus Einfach einen Bodenablauf oder eine Ablaufrinne im Boden einbauen (und sauber eindichten) der am Entwässerungssystem der Barkasse angeschlossen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz -
Muss ich den Boden erhöhen? ...
Muss ich den Boden erhöhen? ... -
Na wenn es nicht so noch wohin fließen soll schon!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "ABFLUSS, DUSCHE". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kombination Wärmepumpe + Abflussrohr? oder Kachelofen möglich?
- … Kombination Wärmepumpe + Abflussrohr? oder Kachelofen möglich? …
- … Einen Schieber zwischen Abwasserkanal in der Straße und dem Haus gibt es nicht. Wegen Regen-Rückstau habe ich keine Angst, da wir an der Hangkante des Rhein-Tiefgestades wohnen und aller Regen sehr schnell dorthin abfließt. Die Kellerabflüsse von Dusche/WC liegen auch tiefer, sodass bei Rückstau dort zuerst was …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Umbau Bamkgebäude zu altengerechtem Wohnen - Kostenschätzung - wie?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauleitung mangelhaft
- … Bodenplatte war der Bauleiter nicht anwesend. Ich hatte gemerkt, dass ein Abflussrohr völlig fehlte und ein Fallrohr in der Haustür stand. Das …
- … des Bades war an der falschen Position. Gleichzeitig fehlte die gemauerte Dusche. Auch dies wurde durch mich festgestellt und nicht durch den Bauleiter. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
- … der Innenmaße des Gebäudes. Und die äußere Dämmung verhindert den allzuschnellen Abfluss dieser Wärme nach draußen. …
- … mit dem tagsüber damit gewonnenen mehr oder weniger warmen Wasser zu duschen. Gehen sie mit mir konform das unser jeweiligens Duscherlebnis …
- … Winter ist es länger dunkel als hell. Zum Experiment mit der Dusche: klar wird das Erlebnis ein anderes sein. Da ich morgendlicher Warm …
- … duscher bin, würde ich Wasser von der Innenwand oder einer gedämmten Außenwand …
- … Was soll die Frage mit der Dusche? Wie Solarwärme auf der ganzen Fläche genutzt werden kann, hatte ich …
- … über die transparenter Wärmedämmung mit Solarenergie) können Sie natürlich auch zum Duschen nehmen. …
- … vor die Wand können Sie wahrscheinlich gar nicht duschen, denn Eis fließt nicht. Hängen Sie ihn dagegen ins Zimmer, so können Sie erstens überhaupt duschen und zweitens ist das Wasser nicht kalt. …
- … ... Und das Beispiel mit der Dusche, hoffte ich klar ausgedrückt zu haben. Warmes Duschwasser wir in Thermosolaranlagen …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Abdichten mit Acryl?
- … Mein Fliesenleger hat das Abflussrohr, an welches später mal die Badewanne angeschlossen werden soll, sowie …
- … Badezimmer mit Dusche werden unter den Fliesen inkl. Wandaufkantung rundum und hinter den Fliesen …
- … im Spritzwasserbereich der Dusche abgedichtet, die Armaturen müssen an diese Abdichtung z.B. mit eingedichteten Manschetten …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Massives Problem mit der Bodenplatte und dem Kanal
- … wir seid 3 Wochen drin. Anfangs war in den WC's, Dusche und Badewanne immer ein blubbern zu hören. Danach drückte sich Wasser …
- … in die Badewanne und Dusche, dann war alles dicht. Ungefähr 3 h später löste sich die Verstopfung und das Wasser lief wieder. …
- … Aufgrund diesen Vorfalls lies die Baufirma ein Kamerawagen kommen. Die stellten ein Gegengefälle der Abflussrohre fest, das heißt das komplette Bad und Gäste-WC (Räume …
- … Es würden aber nur die Toiletten angeschlossen werden, die Badewanne und Dusche sollten am alten Kanal hängen bleiben. …
- … und dem direkten Bohren nach außen gar nicht so schlecht. Die Dusche und Wanne könnte man dann noch per Hebeanlage daran anschließen. …
- … aber erklären Sie mir doch bitte dieses hier: <<<<Die Dusche und Wanne könnte man dann noch per Hebeanlage daran anschließen. …
- … Es würden aber nur die Toiletten angeschlossen werden, die Badewanne und Dusche sollten am alten Kanal hängen bleiben. …
- … des Problems. Falls es also rein Platz- und gefällemäßig schwierig wäre, Dusche, Waschbecken, Badewanne, was auch immer an den neuen Kanal anzuschließen, könnte …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Wasserablauf am Balkon ausreichend?
- BAU-Forum - Bauphysik - Lichtenfelser Experiment im Fernsehen
- … Die beste Wirkung gegen Temperaturveränderungen und Wärmeabfluss zeigen ... (Vielleicht ist ja Temperatur und Wärme doch dasselbe?) …
- … und Mineralwolle mit gutem U-Wert ... im Winter ... dem Wärmeabfluss wenig entgegensetzt . (Sollte es da nicht eher schlechter U-Wert heißen …
- … Feuchtegehaltes (Duschen, Kochen, Lüften etc.). …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Hilfe gesucht bei neuem Grundriss 1 Zimmer, 39 m², Schlauchbad-Problem
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Speisekammern?!
- … Mal sind es die Eckbadewannen, mal die Küchentresen, mal die Bodengleichen Duschen. Jeder will sie haben. Das all diese Dinge in bestimmten …
- … Haus abgeschnitten und nur durch das Schlafzimmer betretbar). Gäste-WCs ohne eigene Dusche gelten inzwischen als asozial, auch wenn man ohne mit dem Platz …
- … Jetzt merke ich es auch. Wir haben ebenfalls ein Bodengleiche Dusche. …
- … auch unsere Garderobe ein extra Raum. Außerdem planen wir eine Bodentiefe Dusche und das Klo ist vom großen Bad getrennt und kann im …
- … Abstellkammer (keine Speise nur Staubsauger- und Putzeimergarage) und Bodengleiche Dusche. …
- … Na und eine Bodengleiche Dusche wird es bei uns natürlich auch geben und sogar ein Eltern- …
- … das Reinigungszeug befindet sich im Hauswirtschaftsbad, da steht dann auch der Abflussreiniger nicht neben dem Mehl. Wir gehen einmal die Woche ernsthaft …
- … Ich wollte nichts gegen Speisekammern an sich (oder Bodengleiche Duschen - wir haben selbst auch eine) sagen. Mir ging es um …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "ABFLUSS, DUSCHE" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "ABFLUSS, DUSCHE" oder verwandten Themen zu finden.