Normal das Gartenwasserhahn in Wand ca. 1 mm Spiel hat
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Normal das Gartenwasserhahn in Wand ca. 1 mm Spiel hat

Hallo,

kurze Frage,

MEin Haus ist jetzt 5 Jahre alt, aber was mich schon immer wundert, mein Gartenwasserhahn hängt nicht komplett fest, sondern ist nur auf das Rohr geschraubt, welche in der Wand ist. Die Wand besteht aus 27 cm Kalksandstein und 12 cm Dämmung. Ist das OK oder bedenklich?

Grüße

  • Name:
  • Dennis
  1. Gartenwasserhahn ist komplett Unterputz

    Damit es keine Verwirrung gibt, der Hahn ist schon komplett Unterputz, ich habe bisher auch keine Probleme, möchte nur wissen ob es bedenklich ist, wenn der Hahn ca. 1 mm Spiel hat. Von der Logik her hängt das Rohr ja 12 cm nur in der Dämmung und kann natürlich zu dieser Situation führen. Ich dachte aber immer man muss das Rohr auch irgendwie in der Dämmung befestigen?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN