Welches Ventiloberteil für folgenden Rückflussverhinderer benötigt man?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Welches Ventiloberteil für folgenden Rückflussverhinderer benötigt man?

Hallo zusammen,

Ich habe ein schrägsitzendes Rückflusssperrventil in der Kaltwasserleitung kurz bevor diese den WW Kessel anschließt.

Es scheint so, dass dieses Ventil nicht mehr richtig schließt, da ich bei der WW Aufbereitung des Öfteren einen Hausdruck von 8 bar (angezeigt beim Druckminderer) erreiche. Das SV ist mit 10 bar eingebaut und springt daher nicht an. Standardwasserdruck vom Versorger beträgt 4 bar.

Das Ventil hat folgende Kennzeichnung: PA-IX 1089/l DNAbk. 15.

Könnt ihr mir hier das entsprechende Oberteil verlinken oder empfehlen welches passt? Ich blicke bei den ganzen Normen nicht ganz durch.

Da auf das Oberteil der Maulschlüssel mit der SW "14" passt gehe ich von 1/2 Zoll ventiloberteil aus.

Danke.

Gruß

  • Name:
  • Mark
  1. Hallo Mark, ein Bild sagt tausend Worte ...

    Foto von wiki

    Hallo Mark, ein Bild sagt tausend Worte Hallo Mark,

    ein Bild sagt tausend Worte ... :)

    PA-IX 1089/l DNA 15.

    Die 15 besagt, dass Du ein Ventil DN15 (1/2" ) hast. Du benötigst somit ein 1/2" Ventiloberteil.

    zum Beispiel hier :

  2. Hallo Mark, ein Bild sagt tausend Worte ...

    Foto von wiki

    Hallo Mark, ein Bild sagt tausend Worte Hallo Mark,

    ein Bild sagt tausend Worte ... :)

    PA-IX 1089/l DNA 15.

    Die 15 besagt, dass Du ein Ventil DN15 (1/2" ) hast. Du benötigst somit ein 1/2" Ventiloberteil.

    zum Beispiel hier :

  3. Hallo Mark

    Foto von wiki

    Hallo Mark,

    PA-IX 1089/l DNA 15.

    Die 15 besagt, dass Du ein Ventil DN15 (1/2" ) hast. Du benötigst somit ein 1/2" Ventiloberteil.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN