Abwasserrohr unddicht inMehrfamilienhaus! Dringend
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Abwasserrohr unddicht inMehrfamilienhaus! Dringend

Hallo,
ich bin mieterin in einem nürnberger Mehrfamilienhaus (keine 10 Jahre alt). seit einigen Tagen tropft im Keller stetig Wasser aus der decke, an der Stelle an der das Abwasserrohr heraustritt.
woran kann das liegen?
ich habe so eine doofe Angewohnheit meine zigarettenkippen über das Klo zu entsorgen und nun ein bisschen schiss, das dadurch vielleicht etwas verstopft ist?!
(ja ich weiß man sollte diese nicht über das Klo entsorgen, habe mir da vorher nie Gedanken drüber gemacht, aber durch meine Recherche heute gelesenen, das man das nicht machen soll, woran ich mich jetzt auch halte)
in keiner der Wohnungen ist aber das Klo, dusche, etc. verstopft. es leckt einfach unten aus dem Keller einfach aus dem Rohr.
aber wenn das Rohr verstopft ist, heißt es ja nicht, dass es undicht wird oder?
hoffe halt nur, dass es nicht irgendwie mit den kippen in der Toilette zu tun hat, oder könnte das doch sein?
danke
  1. Eher unwahrscheinlich ...

    dass die Kippen ... (aber nicht zu Rauchen hat sicher Vorteile ...).
    Es ist nicht mal gesagt, dass das Hauptrohr undicht ist, oder das Abwasserrohr überhaupt. Es könnte auch Heizung oder Wasser sein ...
    Da muss aber unbedingt kurzfristig ein Fachmann ran, bevor Folgeschäden auftreten
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN