Wanne und Dusche?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wanne und Dusche?

Hallo,
ich möchte mein Bad renovieren. Am liebsten hätte ich in meinem recht kleinen Badezimmer (Breite 1,71, Nutzbare Länge 2,56) sowohl eine Badewanne als auch eine Dusche. Ich bin mir aber nicht sicher ob Beides hinein passt. Da ich im Erdgeschoss wohne bin ich wohl in der Planung der Ablüsse recht flexibel. Bisher ist ein Abfluss unter der Badewanne und der Abfluss vom WC geht direkt runter.
Der Plan ist der dieser:
WC und Waschbecken liegen gegenüber. Das WC wird mit Vorwandinstallation angebracht und das Waschbecken erhält die Zu und Abflüsse seitlich zur Badewanne. Die Abfluss könnte man dann entweder unter der Badewanne lassen oder halt hinter Vorwandinstallation, Abfluss der Dusche evtl. direkt an den Hauptleitungen im Schacht rechst oben. Skizzen habe ich unter verlinkt (ich hoffe dass es klappt).
Wird das Ganze damit zu eng? Oder habe ich was anderes nicht bedacht?
Hoffentlich habe ich meine Frage einigermaßen verständlich gemacht. Vielen Dank an alle die drüber nachdenken.
Michael
  • Name:
  • M. Neumann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN