Wasser in neuer Dusche fließt nicht ab, aber Rohr frei!
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wasser in neuer Dusche fließt nicht ab, aber Rohr frei!

Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem. Wir haben das Bad neu renoviert, bzw. sind gerade dabei. Nun sind Wanne und Dusche aufgestellt und der Abfluss (sind 2 getrennte Abflüsse) angeschlossen. Haben dann alles getestet. Wanne hat auch alles super geklappt allerdings läuft das Wasser bei der Dusche nicht ab. Wir haben jetzt die Rohre überprüft, ist alles frei und dann haben wir mal den Sifon-Einsatz (für den Geruchsstop) rausgenommen, und siehe da, Wasser läuft perfekt ab. Heißt für mich soviel, wie dass sich die Luft staut oder keine Luft nachgezogen wird. Allerdings weiß ich nicht wie ich dem Abhilfte schaffen soll. Es ist ja sogar ein Gulli im Boden der in das selbe Abwasserrohr müdet.
Bin für jeden Rat dankbar!
Liebe Grüße
  • Name:
  • Andrea
  1. ein

    Wasserstand muss doch drin stehen bleiben,
    damit der Geruchsverschluss funktioniert.
    Oder läuft es nach innen über,
    dann stimmt was mit dem Einsatz nicht.
    Modellbezeichnung?
    Ein Bild?
    Grüße
  2. Ich hatte erst den Abfluss von HansGrohe eingebaut ...

    Ich hatte erst den Abfluss von HansGrohe eingebaut und jetzt einen vom Obi, bei dem ich den Einsatz für den Sifon abnehmen kann. Das Wasser drin stehen bleiben muss ist klar, aber es bleibt ja komplett in der Dusche, läuft also gar nicht ab!
    • Name:
    • Andrea
  3. den

    Einsatz umdrehen?
    Grüße
  4. wie ...

    wie umdrehen?
    Was soll man denn da umdrehen? Wir haben es genau nach Anleitung eingesetzt.
    • Name:
    • Andrea
  5. durch den Einsatz

    wird der höchst mögliche Wasserstand ein wenig nach oben geschoben.
    Stimmt vielleicht was mit dem Gefälle nicht? zu knapp, vielleicht nur 1 cm?
    Gruß Christian
    • Name:
    • Herr Chr-503-Sto
  6. das

    wäre noch eine Möglichkeit, nachdem es wirklich sehr knapp unter der Dusche aussieht, weil der Abfluss aus dem Boden schon recht steil noch oben geht. Werde das mal testen. Danke!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN