Duschkabine für Sondermaß-Duschwanne finden: Günstige Optionen & Alternativen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Duschkabine für Sondermaß-Duschwanne finden: Günstige Optionen & Alternativen?

Hallo,
ich habe hier einmal eine Frage.
Wir haben uns ein neues Reiheneckhaus gekauft. Im Bad befinden sich auch schon alle Armaturen (Badewanne, Duschwanne, etc.). Nur leider fehlt die Duschkabine. Da wir diese nicht bei einem Sanitären Fachhandel (aus Kostengründen), sondern eher im Baumarkt, etc. kaufen möchten, stoßen wir schon auf unser erstes Problem. Die Duschwanne hat die Maße 74x89 cm.
Überall (auch im Internet) finde ich aber nur Duschwannen mit Quadratischen Maßen (z.B. 70x70 oder 90x90).
Gibt es überhaupt "Standard" Duschkabinen für unser Maß oder muss das eine Sonderfertigung werden?
Danke für eure Hilfe!
Grüße, Martina
  • Name:
  • Martina
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ich verstehe, dass Sie für Ihre Duschwanne mit einem ungewöhnlichen Maß eine passende und kostengünstige Duschkabine suchen. Da Standardmaße im Baumarkt oft nicht passen, gibt es folgende Möglichkeiten:

• Verstellbare Duschkabinen: Einige Hersteller bieten Duschkabinen mit einem gewissen Verstellbereich an. Prüfen Sie, ob dieser Bereich für Ihr Sondermaß ausreicht.
    • Duschkabinen aus dem Baumarkt: Auch wenn Standardmaße nicht passen, kann es sein, dass Sie im Baumarkt eine Duschkabine finden, die zumindest in eine Richtung passt und nur in der anderen Richtung angepasst werden muss.
    • Maßanfertigung: Dies ist die teuerste, aber passgenaueste Lösung. Fragen Sie bei Glasereien oder Sanitärfachbetrieben nach.
    • Duschvorhang oder -wand: Als günstige Übergangslösung kann ein Duschvorhang oder eine flexible Duschwand dienen.

👉 Handlungsempfehlung: Messen Sie Ihre Duschwanne exakt aus und suchen Sie gezielt nach Duschkabinen mit ähnlichen Maßen oder Verstellmöglichkeiten. Vergleichen Sie Preise und Angebote verschiedener Anbieter.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Duschkabine
    Eine Duschkabine ist eine Konstruktion, die den Duschbereich umschließt und Spritzwasser zurückhält. Sie besteht in der Regel aus Glas- oder Kunststoffwänden und einer Tür.
    Verwandte Begriffe: Duschwand, Duschvorhang, Walk-In Dusche.
    Sondermaß
    Ein Sondermaß bezeichnet eine Abweichung von den üblichen Standardgrößen. Im Zusammenhang mit Duschkabinen bedeutet dies, dass die Duschwanne oder der Duschbereich nicht den gängigen Normen entspricht.
    Verwandte Begriffe: Maßanfertigung, individuelle Anpassung, Standardmaß.
    Maßanfertigung
    Eine Maßanfertigung ist die Herstellung eines Produkts nach individuellen Vorgaben und Maßen. Im Fall einer Duschkabine bedeutet dies, dass die Kabine exakt an die vorhandene Duschwanne oder den Duschbereich angepasst wird.
    Verwandte Begriffe: Sonderanfertigung, Einzelanfertigung, Custom-made.
    Sanitärsilikon
    Sanitärsilikon ist ein spezielles Silikon, das im Sanitärbereich zur Abdichtung von Fugen verwendet wird. Es ist wasserabweisend und schimmelresistent, um die Bildung von Schimmelpilzen zu verhindern.
    Verwandte Begriffe: Fugendichtstoff, Dichtmasse, Acryl.
    Echtglas
    Echtglas, auch bekannt als Sicherheitsglas, ist ein besonders stabiles und bruchsicheres Glas, das häufig für Duschkabinen verwendet wird. Es ist widerstandsfähiger gegen Stöße und Temperaturschwankungen als herkömmliches Glas.
    Verwandte Begriffe: Sicherheitsglas, ESG-Glas, VSG-Glas.
    Duschwanne
    Eine Duschwanne ist ein Becken, das in den Boden eingelassen oder aufgesetzt wird und als Basis für eine Dusche dient. Sie dient dazu, das Duschwasser aufzufangen und abzuleiten.
    Verwandte Begriffe: Duschbecken, Brausetasse, Duschfläche.
    Verstellbereich
    Der Verstellbereich bezeichnet den Spielraum, um den ein Bauteil oder eine Konstruktion in ihrer Größe oder Position verändert werden kann. Bei Duschkabinen bezieht sich dies oft auf die Möglichkeit, die Breite oder Höhe der Kabine anzupassen.
    Verwandte Begriffe: Toleranz, Anpassungsfähigkeit, Flexibilität.

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Welche Alternativen gibt es zur Duschkabine bei Sondermaßen?
      Neben einer Maßanfertigung können Sie auf verstellbare Duschkabinen, Duschvorhänge oder flexible Duschwände zurückgreifen. Diese sind oft kostengünstiger und bieten dennoch einen ausreichenden Spritzschutz.
    2. Wo finde ich Duschkabinen für Sondermaße?
      Suchen Sie in Baumärkten, Sanitärfachgeschäften oder direkt bei Herstellern von Duschkabinen. Online-Shops bieten oft eine größere Auswahl und die Möglichkeit, gezielt nach Sondermaßen zu filtern.
    3. Was kostet eine Duschkabine nach Maß?
      Die Kosten für eine Maßanfertigung variieren stark je nach Größe, Material und Komplexität. Holen Sie mehrere Angebote ein, um die Preise zu vergleichen.
    4. Kann ich eine Duschkabine selbst einbauen?
      Wenn Sie handwerklich geschickt sind, können Sie eine Duschkabine selbst einbauen. Beachten Sie jedoch die Montageanleitung des Herstellers und ziehen Sie im Zweifelsfall einen Fachmann hinzu.
    5. Welche Materialien eignen sich für Duschkabinen?
      Gängige Materialien sind Glas (Echtglas oder Kunststoffglas) und Aluminium für die Rahmenprofile. Echtglas ist stabiler und leichter zu reinigen, während Kunststoffglas günstiger ist.
    6. Wie reinige ich eine Duschkabine richtig?
      Verwenden Sie milde Reinigungsmittel und vermeiden Sie aggressive Scheuermittel, die die Oberfläche beschädigen können. Nach dem Duschen die Kabine kurz mit klarem Wasser abspülen und trockenwischen.
    7. Was ist bei der Abdichtung einer Duschkabine zu beachten?
      Achten Sie auf eine sorgfältige Abdichtung der Fugen mit Silikon, um Wasserschäden zu vermeiden. Verwenden Sie spezielles Sanitärsilikon, das schimmelresistent ist.
    8. Welche Rolle spielt die Höhe der Duschkabine?
      Die Höhe der Duschkabine sollte an die Raumhöhe angepasst sein, um einen optimalen Spritzschutz zu gewährleisten. Achten Sie auch auf genügend Bewegungsfreiheit beim Duschen.

🔗 Verwandte Themen

• Duschkabinen-Typen im Vergleich
      Vor- und Nachteile verschiedener Duschkabinen-Bauarten (Eckdusche, Runddusche, etc.).
    • Duschwannen-Materialien: Was ist am besten?
      Acryl, Stahl-Emaille oder Mineralguss – welcher Werkstoff ist ideal?
    • Barrierefreie Duschen planen
      Worauf bei bodengleichen Duschen für Senioren und Menschen mit Handicap achten?
    • Duscharmaturen: Sparen beim Wasserverbrauch
      Tipps für sparsame Duschköpfe und Thermostate.
    • Schimmelbildung im Bad vermeiden
      Richtig lüften und reinigen, um Feuchtigkeitsschäden vorzubeugen.
  2. Duschkabine Sondermaß: Qualität vor Baumarkt – Glaser-Alternative

75 cm x 90 cm
    ... hat unsere (im Sanitärfachhandel gekaufte) Duschwanne auch.
    Ist nicht sooo exotisch.
    Im Baumarkt hätten wir eine passende Kabine als Sonderbestellung bekommen, doch war die gebotene Qualität so erschreckend (klapperklapper, superdünnes Glas, Plastik, ...), dass wir eine vom lokalen Glaser haben anfertigen lassen. Kostete etwa das Doppelte, doch gemessen an anderen Dingen, die beim Hausbau so anfallen, war es uns das Wert.
  3. Duschkabine Sondermaß: Preise im Sanitärfachhandel vergleichen

Danke
    schon mal für die Info. Na dann werden wir uns wohl ein paar Preise bei Sanitärfachhändlern einholen müssen. Haben bis jetzt nur immer etwas im Baumarkt "rumgestöbert". Da das Maß nie vorkam dachten wir, dieses wäre wohl eher selten.
    Grüße Martina
  4. Sonderanfertigung Duschkabine: Einschränkungen bei Glasauswahl

wir haben 80 * 90
    und das war auch eine Sonderanfertigung mit dem entsprechenden Preisaufschlag.
    Hinzu kam noch: Obwohl es 'unsere' Kabine als Standardmaß sowohl in 80 x 80 als auch in 90 x 90 gab, war nur eine stark eingeschränkte Auswahl an Gläsern möglich. Bestimmte Muster  -  die es für die Standardvarianten gegeben hätte  -  waren für uns nicht drin, obwohl es im Prinzip ja nur je eine Hälfte von den beiden Standardmaßen war.
    Gruß Susanne
    • Name:
    • Frau Sus-595-Hel
  5. Duschkabine Sondermaß: Kostenvergleich Echtglas vs. Kunststoff

Kosten
    Was hat eure Duschkabine denn so ca. gekostet? Habt ihr Echt-Glas oder Kunstsoff? Was ist da eigentlich besser? Gibt es gravierende Vor- oder Nachteile (Vorteile, Nachteile)?
    Grüße, martina
    • Name:
    • Martina
  6. Echtglas-Duschkabine: Kosten, Beschichtung & Eigenleistung

Kosten
    waren bei uns 750 €, Echtglas, Eckeinstieg (also beide Seiten mit Schiebetür je zur Hälfte zu öffnen) Glas leicht blau eingefärbt, Rahmen auch blau, Einbau in Eigenleistung, Glas-Beschichtung (habe' vergessen, wie das genau heißt und bin gespannt ob es wirkt (und wie lange!), da die Beschichtung alleine 100 € des Gesamtpreises ausgemacht hat.
    Für Vor- und Nachteile (Vorteile, Nachteile) von Kunststoff bin ich der falsche Ansprechpartner, wir wollten auf jeden Fall Glas, da es IMHO einfach besser aussieht und auch nicht stumpf wird.
    Susanne
    • Name:
    • Frau Sus-595-Hel
  7. Duschkabine Sondermaß: Kostenvergleich Baumarkt vs. Glaser inkl. Montage

Kosten, 2
    Ein 6 mm Glas/Plastik -- Klappermodell aus dem Baumarkt hätte gekostet: 640 €.
    Vom Glaser hat's dann 1580 € gekostet:
    Beschreibung ähnlich wie oben.
    90 x 70 Duschkabine mit Schiebe-Eckeinstieg, Glas: 8 mm ESG, Beschläge Aluminium matt eloxiert. Preis inklusive Montage.
    Montage und Anfahrt schlugen dabei mit 168 € zu Buche, ohne Glasversiegelung wär's 220 € günstiger gewesen.
    Kunststoff, das stimmt, wird mit der Zeit von Kalk und vom Putzen "blind".
    Tipp: Beim Kauf darauf achten, dass das Modell der Wahl möglichst wenig Ritzen und Kanten aufweist. Dort setzt sich der Kalk ab und man putzt sich dumm und dämlich.
  8. Duschkabine 75x90: Standardmaß vs. Sonderanfertigung – Erklärung

Nachdem ich mich ohne zu schreiben
    wieder über das ewige "aus Kostengründen, Internetshops ... u.s.w" abgeregt habe, möchte ich doch ganz sachlich dazu schreiben:
    In MILLIONEN von Wohnungen stehen Duschwannen mit dem seit JAHRZEHNTEN üblichen Standardmaß 75x90 cm. Zu 99 % verbaut in einer Flucht mit der daneben stehenden Badewanne. Und warum? Weil die Standard Badewanne nun mal 170x75 cm groß ist. Und wenn der Installateur (bestimmt kein Mitarbeiter aus dem Baumarkt oder einem Internetshop) seinen Beruf glernt hat, dann ist auch bei der Vormontage die Höhendifferenz zwischen Wannen- und Duschtassenoberkante von genau 25 cm eingehalten worden.
    Nicht nur, dass es bei jedem anständigem Duschkabinenhersteller das Normmaß 75x90 sowohl in Kunstglas, als auch in jeder Echtglasvariante vom Lager gibt, sondern es gibt auch für die "Lang"Lösung Wanne/Dusche den um 25 cm gekürzten Wannenaufsatz in 75 cm Breite (sogar aufklappbar), damit die Duschkabine ohne Mühen zu Putzen ist.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  9. Duschkabine: Widerspruch Baumarkt vs. Fachhandel – Hinterfragung

Frau Martina
    was mich wundert ist in der Ausgagsfrage diese Aussage.
    Zitat:
    Da wir diese nicht bei einem Sanitären Fachhandel (aus Kostengründen), sondern eher im Baumarkt, etc. kaufen möchten ...
    Zitat Ende
    Dann Aber im 2 ten Beitrag sagen
    Zitat
    Na dann werden wir uns wohl ein paar Preise bei Sanitärfachhändlern einholen müssen. Haben bis jetzt nur immer etwas im Baumarkt "rumgestöbert".
    Zitat Ende.
    Da wundere ich mich doch etwas, auf jeden Fall
    hat es die Werbung der verschiedenen Baumärkte mal wider geschafft den gesunden Menschen Verstand abzuschalten.
    Ansonsten würde ich das Herrn Rudolf Lüneborg
    so unterschreiben.
  10. Duschwanne: Standardmaße & Duschkabinen-Kauf – Laien-Frage

@Herr Lüneborg, danke für die Erklärung. Unsere Duschwanne ...
    @Herr Lüneborg, danke für die Erklärung. Unsere Duschwanne ist allerdings nicht neben der Badewanne, sondern "steht" separat im Eck gegenüber.
    Was das Maß betrifft, keine Ahnung welche Duschwannen dem Standardmaß entsprechen. Aber danke für die Info.
    @Herr Volmari,
    da ich leider nicht täglich eine Duschwand kaufe oder einbaue, habe ich mir gedacht, im Forum danach zu fragen.
    Da wir die Duschkabine erst in ca. einem halben Jahr brauchen, wollte ich mich halt vorher erkundigen. Schade das man hier als Laie manchmal richtig "ausgebuht" wird.
    Aber nichts für ungut. 🙂
    • Name:
    • martina
  11. Duschkabine 75x90: Standardmaße im Fachhandel – Einbautipps

Frau Martina
    Bitte sehe es nicht als # ausbuhen# mehr als Unverständnis der
    Vorgehensweise.
    Nun zur Duschkabine, auch wenn die in der Ecke steht
    sind (zumindest im Fachhandel) Seitenteile, Duschtüren aber auch Eckeinstieg im Maß von 75 x 90 cm Standard.
    Die krummen Masse kommen daher weil die Duschwanne
    etwas unterhalb der Fliesen im Mauerwerk drin steckt, ist auch richtig so.
    Die Serienhersteller fertigen ihre Kabinen so das
    das Einbaumaß von - bis geht, also z.B. 73 cm bis 75 cm
  12. Duschkabine: Werbung, Baumarkt & Qualität – Einflussfaktoren

Hallo Frau Martina, Hallo Herr Volmari, Hallo Herr Lüneborg
    dass Werbung einen Teil der Gehirnfunktion (gesunder Menschenverstand) abschalten kann, ist mir neu (und als BWLer sollte ich das eigentlich wissen). Bei mir hat manche Werbung allenfalls dazu geführt, den Radiosender abzuschalten. 😉.
    Spaß beiseite.
    Die Handelslandschaft unterliegt einem mehr oder mindergroßen Wandel (mit Auswirkungen auf andere Branchen). So hat das Großkaufhaus der 50er und 60er Jahre heute praktisch keinen Stellenwert mehr und selbst die veränderten Nachfolgekonzepte tun sich schwer ("Hertie" wird gerade reanimiert, Sie haben es vielleicht gelesen ...).
    Insofern haben sich auch die Informationsgewohnheiten verändert.
    Das Internet und der von 8-20 Uhr geöffnete Baumarkt sind ein brauchbares Instrument für eine Vorinformation.
    Dummerweise zieht auch das Argument "mindere Qualität" nicht mehr (richtig), da die Einkäufer Auswahlmöglichkeiten haben und die Anbieter in Fernost enorm dazugelernt haben.
    Zwei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit:
    Ich habe eine 100x100 cm Duschwanne (Acryl) übers Internet ersteigert: An der Qualität habe ich nichts auszusetzen und das Reklamtionsverhalten war einwandfrei (die erste hatte einen Transportschaden und wurde innerhalb weniger Tage ersetzt).
    Beispiel zwei: Ich habe letztens bei meinem Sanitärhandel u.a. 4 Verschraubungen 1/2"AG x 18 erstanden. Das Unternehmen habe ich Aufgrund der guten Beratung/Auswahl immer hochgehalten, obwohl Handwerker immer vorrangig bedient wurden und die Preise natürlich etwas höher waren als im BM. Beim letzten Mal war die Beratung allerdings schlecht und für die o.g. Verschraubung wurden rd. 11 €/Stck berechnet (Hornbach 4,80/ im Zehnerpack unter 44 €). Ich gehe davon aus, dass in diesem Unternehmen das Konzept geändert wurde und werde natürlich auch meine Einstellung ändern.
    Hallo Frau Martina: Als Gedankenansatz.
    Wir haben zwei Duschkabinen, die o.g. hat drei feste Wände (gefliest) und einen Duschvorhang, die zweite (80x120) hat eine Markenglaskabine (damals 4000,- DM, Aufpreis wegen etwas größerer Höhe war nicht wesentlich) und sieht auch richtig gut aus. Das Glas ist auch ohne Beschichtung einigermaßen kalkfrei (nach dem Duschen abziehen), aber die Profilecken und Kanten unten nur sehr schwer. Mein Fazit: Wenn Glas dann nur ohne Rahmen
    Schönes Wochenende
  13. 📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 18.01.2026
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 18.01.2026

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Duschkabine für Sondermaß-Duschwanne: Günstige Optionen & Alternativen

💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Suche nach einer passenden und günstigen Duschkabine für eine Duschwanne mit Sondermaß (74x89 cm). Es werden Erfahrungen mit Baumarkt-Angeboten, Sanitärfachhandel und Glaser-Anfertigungen ausgetauscht. Ein wichtiger Aspekt ist der Kostenvergleich zwischen verschiedenen Materialien (Echtglas vs. Kunststoff) und Anbietern. Zudem wird die Frage diskutiert, ob es sich bei 75x90 cm um ein Standardmaß handelt.

⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut Duschkabine Sondermaß: Qualität vor Baumarkt – Glaser-Alternative kann die Qualität von Baumarkt-Duschkabinen minderwertig sein, weshalb eine Anfertigung vom Glaser in Betracht gezogen werden sollte.

💰 Zusatzinfo: Die Kosten für eine Echtglas-Duschkabine mit Sondermaß können stark variieren. Im Beitrag Duschkabine Sondermaß: Kostenvergleich Baumarkt vs. Glaser inkl. Montage werden Preise von Baumarkt-Modellen (ca. 640 €) und Glaser-Anfertigungen (ca. 1580 €) gegenübergestellt. Echtglas-Duschkabine: Kosten, Beschichtung & Eigenleistung nennt einen Preis von 750 € für eine Echtglas-Eckeinstiegsdusche in Eigenleistung.

✅ Zusatzinfo: Im Beitrag Duschkabine 75x90: Standardmaße im Fachhandel – Einbautipps wird darauf hingewiesen, dass Duschkabinen im Maß 75 x 90 cm im Fachhandel als Standard erhältlich sind, was die Suche erleichtern könnte.

👉 Handlungsempfehlung: Es wird empfohlen, Preise und Qualität sowohl im Baumarkt als auch im Sanitärfachhandel zu vergleichen und gegebenenfalls eine Sonderanfertigung vom Glaser in Betracht zu ziehen. Achten Sie auf die Glasqualität (Echtglas vs. Kunststoff) und berücksichtigen Sie die Montagekosten. Vergleichen Sie die Angebote und berücksichtigen Sie die Hinweise aus dem Beitrag Duschkabine: Werbung, Baumarkt & Qualität – Einflussfaktoren bezüglich Qualität und Auswahlmöglichkeiten.

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Duschkabine, Sondermaß, Duschwanne, Baumarkt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - EFH Umbau planen: Grundrissoptimierung, Anbau in Holzständerbauweise & Raumaufteilung?
  2. BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Duschwanne Sondermaß: Toleranzen beim Einbau? Kosten für Anpassung?
  3. BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Plexiglas Duschtür Scharniere finden: Anbieter, Montage & Alternativen für Sondermaße?
  4. BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Duschelement vs. Duschrinne: Was ist besser für bodenebene Duschen? Vor- & Nachteile
  5. BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Glas Duschtrennwand Kosten: 1800 € gerechtfertigt? Preise, Montage & Vergleich
  6. BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - 11463: Duschkabine für Sondermaß-Duschwanne finden: Günstige Optionen & Alternativen?
  7. BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Duschtrennwand-Verkürzung zur Badewanne: Standardmaße, Normen & Montage-Tipps?
  8. BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Duschtür Sondermaß 213 cm Höhe: Hersteller finden & Preise vergleichen
  9. BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Glasdusche mit Schrägschnitt & Sondermaß: Günstige Anbieter im PLZ 25xxx gesucht?
  10. BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Duschwand Überbreite: Schiebetür für 107 cm Nische finden – Tipps & Lösungen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Duschkabine, Sondermaß, Duschwanne, Baumarkt" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Duschkabine, Sondermaß, Duschwanne, Baumarkt" oder verwandten Themen zu finden.

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Duschkabine, Sondermaß, Duschwanne, Baumarkt" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Duschkabine, Sondermaß, Duschwanne, Baumarkt" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Duschkabine für Sondermaß-Duschwanne finden: Günstige Optionen & Alternativen?
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Duschkabine für Sondermaß-Wanne: Tipps & günstige Lösungen

Suche nach: Duschkabine, Sondermaß, Duschwanne, Baumarkt, günstig, Alternative, Maßanfertigung, Kosten

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼