Welche Duschkabine / Duschabtrennung bzw. Duschtasse? eilt
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Welche Duschkabine / Duschabtrennung bzw. Duschtasse? eilt

Wir benötigen für unser neues Bad eine Nischentür. Doch es gibt so viele Anbieter.
Die Größe der Duschtasse beträgt 90x90 cm.
Es soll eine Ganzglastür sein, mit wenig Profil/Rahmen.
Ist generell eine Pendeltür oder eine Drehtür mit Feststellteil vorteilhafter (z.B. zum Putzen etc.)? Die Drehtür von Koralle, Vision B lässt sich sowohl nach außen als auch nach innen öffnen. Ist das von Vorteil? Ich denke nur schlecht wäre es nicht, wenn man die Tür auch mal nach innen stehen lasse kann, zum lüften/abtrocknen z.B..
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Tür von Koralle / Kaldewei oder Sprinz? Geben die sich viel in der Qualität und im Preis?
Kennt evtl. auch jemand die Fa. Repabad? Erfahrung?
bzgl. Duschtasse / Duschwanne:
Ich habe gehört im Duschbereich wäre eine Stahlwanne besser wie Acryl, obwohl wir eine Badewanne mit Acryl ins Auge gefasst haben. Aber ich denke die beiden liegen etwas auseinander und durch die Nische fällt es vielleicht auch nicht zu sehr auf.
Es gibt wohl auch eine Duschtasse von der Fa. Neher. Diese ist aus Mineralstein. Sie würde wohl nicht so einknicken, wie vielleicht eine aus Acryl nach einer gewissen Zeit. Sie hat auch eine leichte Rillenstruktur, die sicheren Halt bietet. Der Sifon kann komplett auseinander genommen werden und ist auch Spülmaschinengeeignet.

Hat mit dieser schon jemand Erfahrung gemacht?
Vielen Dank im Voraus.

  • Name:
  • S. Frick
  1. OT:

    "Der Sifon kann komplett auseinander genommen werden und ist auch Spülmaschinengeeignet. "
    Gibt es dafür eigentlich auch ein Spülmaschinenprogramm?
    igid igid
    Und das nach dem Abendbrot.
    : 0~~~
  2. Welche Duschkabine / Duschabtrennung bzw. Duschtasse  -  SIFON

    Hallo Uwe, das mit dem Sifon haben die mir so im Handel geschildert. Natürlich macht man ihn regelmäßig sauber. Und wenn man ihn unter dem Waschbecken gesäubert hat, könnte man ihn dann auch mal zwischendurch zum antibak in die Maschine geben.
    Zu der Duschkabine hast du keine Empfehlung?
  3. Glaserei

    Hallo,
    wir haben unsere Duschtür beim Glaser bestellt. Passt genau und war in unserem Fall günstiger als beim Sanitärhandel.
    Viele Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN