Fall- bzw. Abflussrohre (Fallrohre, Abflussrohre)  -  Einbau; Befestigung; Geräuschdämmung
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Fall- bzw. Abflussrohre (Fallrohre, Abflussrohre)  -  Einbau; Befestigung; Geräuschdämmung

Hallo,
beim Einbau der Fallrohre und Abflussrohre zum z.B. Waschbecken, Waschmaschine, Dusche, WC usw. ist was zu beachten?
Welches Material?
Wie werden die Rohre befestigt?
Wie erfolgt die Geräuschdämmung?
Welches Gefälle?
usw.
Welche DNAbk. müssen Abflussrohre für den Anschluss von haben:
WC  -  DN100?
Waschmaschine  -  DN70?
Spülmaschine  -  DN xx?
Waschbecken/Spüle  -  DN xx?
Badewanne  -  DN xx?
Dusche  -  DN xx?
Bodeneinlauf  -  DNxx?
In welcher Höhe ab Fertigfußboden sollten die Anschlüsse in der Wand liegen?
Wie wird der Anschluss der Badewanne bzw. Duschwanne ausgeführt?
In welcher Höhe geht hier der Abzweig v. Hauptfallrohr ab?
Wie wird der Anschluss eines Bodeneinlaufs (12 cm Fußbodenaufbau) ausgeführt?
Muss ein Waschmaschinenanschluss im DGAbk. entlüftet werden?  -  im konkreten Fall ist an dem 100er Fallrohr ein Kellerbad (WC, Du, Waschbecken) und im DG eine Waschmaschine angeschlossen. Muss hier eine Entlüftung erfolgen od. kann man darauf verzichten ohne Gefahr zu laufen, dass der Siphon der WM leergesaugt wird?
Hätte die Mgl. ein DN50 an einen in der Nähe befindlichen Entlüfterziegel anzuschließen. Möchte das aber mgl. vermeiden da dies eine Entlüftungsleitung f. den Ventilator des Kellerbades ist. Nicht das ich eine Geruchsbelästigung im Kellerbad bekomme.
DANKE für die Antworten!
Gruß
Marmotte
  • Name:
  • marmotta
  1. Manchmal

    geht das nicht in meine Birne
  2. tsss

    ... entweder man kann s, oder man lässt es machen (wenn man keine Ahnung hat)
    Viel Spaß noch!
  3. entweder ...

    man gibt eine qualifizierte Antwort  -  oder man lässt es!
    bin aber grundsätzlich für jeden Tipp dankbar.
    Nur so für die Spezialisten unter Euch  -  der Installateur meines Vertrauens war bis heute nicht erreichbar  -  deshalb dachte ich man könnte mir hier weiterhelfen.
    Im übrigen hat es noch niemanden geschadet sich mehrere Meinungen einzuholen  -  trägt ungemein zu einer fachlichen Horizonterweiterung bei!  -  man versteht dann das eine oder andere einfach besser  -  aber vielleicht ist das nicht jedem Auftragnehmer recht!
    Gruß
    Marmotte

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN