Bauvoranfrage abgelehnt. Und jetzt ?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Bauvoranfrage abgelehnt. Und jetzt ?

Hallo,

ich habe eine Bauvoranfrage über einen Anbau an unser Zweifamilienhaus eingegeben. Die Maße des Anbau 5 x 8 Meter wurde genehmigt. Auch die Höhe. (8,20 mtr. ) Aber leider fallen die Abstandsflächen leicht auf die Garage ( diese gehört auch uns ). Wir hatten hier ein Ausnahmegehnemigung verfügt, da die Garage auch uns gehört. Dies wurde nun abgelehnt. Also von 3 Punkten wurde zwei genehmigt und einer nicht.

Wir können Klage beim Verwaltungsgericht einreichen. Wie gehe ich jetzt am Besten vor ??. Kann ich die Bauvoranfrage so verändern dass die Abstandsflächen passen ( Neuplanung ? und ich reiche es wieder ein. Oder Klage ich dagegen mit dem neuen Plan und reiche es dann ein ??

• Name:
  • Manfred
  1. Garagen und Abstandsflächen

In Abstandsflächen von Wohnhäusern dürfen Garagen und Schuppen stehen, diese lösen auch keine weiteren Abstandsflächen aus. Garagen sind genehmigungsfrei. Prüfen sie auch, ob der Anbau überhaupt genehmigungspflichtig ist. Ein Ausschnitt aus dem Bauplan wäre hilfreich,
    • Name:
    • Klaus Kirschner

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN