Bodenplatte aus Beton für Rundpool erforderlich?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Bodenplatte aus Beton für Rundpool erforderlich?

Bodenplatte aus Beton für Rundpool erforderlich?
  1. Geht alles

    Foto von Markus Reinartz

    Ich möchte in meinem Garten einen Rundpool mit einem Durchmesser von 3,50 m und einer Höhe von 1,20 cm aufstellen. Inhalt des Pools wären 11 Kubikmeter Wasser.

    Meine Frage: Ist es unbedingt erforderlich für diesen Rundpool eine Bodenplatte von 20 cm dicke zu betonieren? Der Pool soll nicht eingegraben werden. Kann man auch die Grasnarbe/den Mutterboden einige cm abtragen und dann 50x50 cm Betonplatten in 4 cm Splitt verlegen und dann den Pool darauf Aufstellen?

    Müsste unter den Splitt ggf. auch noch Schotter? Allerdings gehören unter die Betonplatten immer Tragfähigkeitsschichten, selbst dann, wenn man die einfach so nur verlegt, auch ohne die belasten zu wollen.
    Insofern also dann nur richtig ausführen und eine tragfähige Schicht herstellen und alles ist in Ordnung. Dazu ist es allerdings erforderlich den Untergrund zu kennen, auf dem man bauen möchte.

    Mir freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. Das wird aber hart ...

    Foto von wiki

    Das wird aber hart ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN