Staffelgeschoss nur bei einer DHH
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung
Staffelgeschoss nur bei einer DHH
-
Das kommt drauf an ...
Hallo, wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte mit Flachdach bauen zu lassen. Jetzt hat uns der Bauträger angeboten, ein kleines Staffelgeschoss auf unsere Hälfte des Hauses zu errichten. Dieser Vorgang liegt nun beim Bauamt.Hat jemand in dem Zusammenhang Erfahrungen, ob diese einseitige Bebauung mit einem Staffelgeschoss überhaupt möglich ist? Brandschutzwand etc. sind natürlich bereits mit geplant.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Erfahrungen
Grüße manchmal ja, manchmal nein, dass kommt auf den Bebauungsplan an und dessen textlichen Festlegungen ggf. auch noch auf sonstige Gestaltungssatzungen etc..
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Staffelgeschoss, DHH". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Thema: Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wunsch eingeschossig - aber Bebauungsplan 2-geschossig m 45 °Dach!
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - ist bei Bodentiefen Fenstern eine "Umwehrung" zwingend erforderlich?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Traufhöhe bei Staffelgeschoss?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Traufhöhe bei Staffelgeschoss, das nicht Vollgeschoss ist
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kosten Nachtrag für Bauantrag
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - GFZ; Vollgeschossigkeit DG
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hilfe, wir MÜSSEN 2-Vollgeschosse bauen, NRW : (
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - genaue Definition Staffelgeschoss
- … genaue Definition Staffelgeschoss …
- … auf dem Bauamt Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein) wurde mir gesagt, dass ein Staffelgeschoss mit einem darüber liegenden begehbarem Dachgeschoss (Abstellräume) …
- … Das darunterliegende Geschoss ist das Staffelgeschoss. Soll der Dachraum ein Staffelgeschoss sein, müsste er nach Brunos zitierter …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Traufhöhe bei einem Staffelgeschoss
- … Traufhöhe bei einem Staffelgeschoss …
- … ich möchte in einem Baugebiet in Mecklenburg-Vorpommern ein Einfamilienhaus mit einem Staffelgeschoss errichten. Das Staffelgeschoss soll von allen Außenwänden des Erdgeschosses um …
- … Könnte mir jemand sagen, wie man bei einem Staffelgeschoss die Traufhöhe berechnet. Ist die Traufhöhe an dem unteren Dach, das …
- … auf der EGAbk.-Decke liegt, oder am oberen Dach, das über dem Staffelgeschoss liegt, zu messem? Ist mein Wunsch eines Staffelgeschosses bei den …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Staffelgeschoss, DHH" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Staffelgeschoss, DHH" oder verwandten Themen zu finden.