Möchte einen Zaun bauen was muss ich beachten
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Möchte einen Zaun bauen was muss ich beachten

Ich möchte einen Zaun an einer Seite meines Grundstückes bauen. Was muss ich dabei beachten (Abstand zu Nachbarn etc.). Wir haben einen Nachbarn hinter uns. Der Zaun soll seinem Weg (ca. 2,5 m breit) von unserem Grundstück trennen.
  • Name:
  • Andreas
  1. 2,50 m wird wohl zu schmal sein, falls ...

    2,50 m wird wohl zu schmal sein, falls es sich um eine Zufahrt (Feuerwehrzufahrt?) mit Geh-Fahr- und Leitungsrecht (Fahrrecht, Leitungsrecht) handelt.
  2. Zaun auf Grundstücksgrenze!

    Zaunart und maximal zulässige Zaunhöhe richtet sich nach dem geltenden Nachbarschaftsrechtsgesetz Ihres Bundeslandes. Den Zaun rechts gestalten Sie, den Zaun hinten stimen Sie mit dem Anlieger dort ab.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN