Abstandsflächen dürfen nach BayBOAbk. auf der Hälfte von angrenzenden öffentlichen Flächen liegen. In meinem Fall ist die angrenzende öffentliche Fläche ein Fußweg mit einem parallel laufenden offenen Graben. An den Graben schließen dann wieder Baugrundstücke an. Beide Flächen, Fußweg und Wasserfläche, sind öffentlich, haben aber jeder eine eigene Flurnummer. Darf ich nun zur Berechnung der halben Breite der öffentlichen Fläche nach Art. 6 BayBo nun die Gesamtbreite der öffentlichen Fläche (Fußweg + Graben) oder nur die Breite des unmittelbar angrenzenden Fußweges nehmen?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Abstandsfläche auf halber öffentlicher Fläche, BayBO
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung
Abstandsfläche auf halber öffentlicher Fläche, BayBO
-
4379: BayBO Abstandsflächen ...
Sie dürfen die Gesamtbreite der angrenzenden öffentlichen Fläche, also Fußweg und Grünfläche nach Art. 6 Satz 7 insgesamt hälftig für Ihre einzuhaltende Abstandsfläche beanspruchen.
Was sagt Ihr Architekt? -
Ich bin der Planer 😉 Das Problem war, ...
Ich bin der Planer 😉
Das Problem war, dass ich das genau so sehe, jedoch die Herren im Bauamt, die ich zu Rate gezogen habe, anderer Meinung waren. Sie meinten ich dürfte nur den Fußweg zur Berechnung heranziehen, da es eben getrennte Flurnummern sind.
Da es aber ein Freistellungsverfahren ist und ich den Kommentar der BayBOAbk. auch so interprediere wie Sie, habe ich mich entschlossen, die Hälfte der Gesamtbreite der öffentlichen Flächen für die Ausführung zu beanspruchen.
Vielen Dank für ihre Hilfe! -
Ich bin der Planer 😉 Das Problem war, ...
Ich bin der Planer 😉
Das Problem war, dass ich das genau so sehe, jedoch die Herren im Bauamt, die ich zu Rate gezogen habe, anderer Meinung waren. Sie meinten ich dürfte nur den Fußweg zur Berechnung heranziehen, da es eben getrennte Flurnummern sind.
Da es aber ein Freistellungsverfahren ist und ich den Kommentar der BayBOAbk. auch so interprediere wie Sie, habe ich mich entschlossen, die Hälfte der Gesamtbreite der öffentlichen Flächen für die Ausführung zu beanspruchen.
Vielen Dank für ihre Hilfe!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fläche, Abstandsfläche". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Raumluftunabhängiger Kaminofen: Anschluss undicht – Ursachen, Lösungen & Kosten der Reparatur?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage & Photovoltaik: Bebauungsplan Dachanteil – Was ist erlaubt? Kosten & Umfang?
- … Dachfläche für Solar & PV optimal nutzen? Bebauungsplan-Vorgaben, Kosten & was erlaubt …
- … Solaranlage, Photovoltaik, Bebauungsplan, Dachanteil, Dachfläche, Solarkollektoren, Bauvorschriften, Baden-Württemberg …
- … Wir sind momentan dabei in einer Gemeinde in Baden-Württemberg (ca. 4000 Einwohner) ein Einfamilienhaus zu planen, bei welchem wir die Dachfläche für Solarkollektoren und Photovoltaik nutzen möchten. Unser Ansinnen dabei ist, …
- … die komplette Dachfläche (wir haben pure Südausrichtung und würden auf Dachfenster, Gaube etc. verzichten) zu nutzen. Nun schreibt uns der Bebauungsplan vor, dass wir nur in bestimmten Umfang die Dachfläche bestücken dürfen. …
- … und First darf dabei nicht mehr als 50 % ausmachen. Für Dachflächenfenster und Sonnenkollektoren werden dunkle Rahmen vorgeschrieben. ... …
- … Ich verstehe, dass Sie die Dachfläche Ihres Einfamilienhauses optimal für Solarkollektoren und Photovoltaik nutzen möchten und dabei …
- … Bebauungsplan prüfen: Der Bebauungsplan legt fest, welcher Anteil der Dachfläche mit Solaranlagen belegt werden darf. Achten Sie auf Formulierungen bezüglich 'Dachanteil …
- … , 'Flächennutzung' oder 'Gestaltungssatzung'. …
- … Gauben und Dachflächenfenster: Klären Sie, ob Gauben oder Dachflächenfenster den …
- … Abstandsvorschriften: Beachten Sie die Abstandsflächen zu Nachbargrundstücken und zum First. Der Bebauungsplan kann hier spezifische Vorgaben …
- … errichtet werden dürfen und welche Abstände zu Nachbargrundstücken einzuhalten sind.Verwandte Begriffe: Flächennutzungsplan, Baunutzungsverordnung, Landesbauordnung …
- … DachanteilDer Dachanteil bezieht sich auf den prozentualen Anteil der Dachfläche, der mit bestimmten Elementen, wie z.B. Solaranlagen, Dachfenstern oder Gauben, bebaut …
- … oder bedeckt werden darf. Er wird im Bebauungsplan festgelegt.Verwandte Begriffe: Bebauungsdichte, Flächennutzung, Versiegelungsgrad …
- … ist die oberste, waagerechte Kante eines Daches, an der zwei Dachflächen zusammenstoßen. Er bildet den höchsten Punkt des Daches.Verwandte Begriffe: Traufe, Ortgang, …
- … von der das Regenwasser abtropft. Sie bildet den Übergang zwischen Dachfläche und Fassade.Verwandte Begriffe: First, Ortgang, Dachrinne …
- … Wie wirkt sich eine Gaube auf die mögliche Fläche für Solaranlagen aus?Eine Gaube reduziert die nutzbare Dachfläche für …
- … im Bebauungsplan?'Dachanteil' bezieht sich auf den prozentualen Anteil der Dachfläche, der mit bestimmten Elementen, wie z.B. Solaranlagen, bebaut werden darf. …
- … des Daches belegt, wobei der Rand drum herum ziemlich viel ungenutzte Fläche bedeutet. Nachträglich diese Fläche auch noch zu nutzen, dürfte viel mühsamer …
- … wahrscheinlich auch Strom für Licht), kostet aber längst nicht so viel Fläche, wie ein begehbarer Rand um das Modulfeld. Außerdem ist's vielleicht …
- … 💡 Kernaussagen: Der Thread diskutiert die optimale Nutzung von Dachflächen für Solarkollektoren und Photovoltaik unter Berücksichtigung der Bebauungsplan-Vorgaben in Baden-Württemberg. Dabei …
- … Empfohlen: Der Nutzer erhält Zuspruch für sein Vorhaben, die gesamte Dachfläche für Solarkollektoren zu nutzen, auch wenn die aktuelle Gesetzeslage dies möglicherweise …
- … (EEG) entscheidend sind und möglicherweise Einschränkungen für die Nutzung der Dachfläche vorgeben. Eine genaue Prüfung der Bauvorschriften und des Bebauungsplans ist unerlässlich, …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletlager Wandstärke: 11,5 cm Gasbeton ausreichend? Vorschriften, Statik & Alternativen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Windpark in der Nähe: Wertminderung, Lärmbelästigung & Auswirkungen auf Wohnhäuser?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Landwirtschaftsfläche als Bauland verkaufen? Umwandlung, Chancen & Risiken prüfen!
- … Landwirtschaftsfläche als Bauland verkaufen? Wir zeigen, wie Sie die Umwandlung prüfen, Chancen …
- … Landwirtschaftsfläche, Bauland, Grundstück verkaufen, Umwandlung Bauland, Bauplatz, Immobilienwert, Landschaftsschutzgebiet …
- … Landwirtschaftsfläche als Bauland verkaufen? Umwandlung, Chancen & Risiken prüfen! …
- … um ein Grundstück, dass verkauft werden soll. (lt. Grundbuchauszug Landwirtschaftsfläche) es ist ein Wiesengrundstück mit drei übriggebliebenen Apfelbäumen. Da es relativ nah an einem Neubaugebiet liegt, war jetzt mein Gedanke, ob man es bebauen kann und es somit als Bauplatz verkauft werden kann. …
- … Ich beurteile die Situation wie folgt: Der Verkauf einer Landwirtschaftsfläche als potenzielles Bauland kann sehr lukrativ sein, birgt aber auch …
- … eine Bebauung des Grundstücks grundsätzlich möglich ist. Berücksichtigen Sie dabei den Flächennutzungsplan und eventuelle Bebauungspläne. …
- … FlächennutzungsplanDer Flächennutzungsplan ist ein vorbereitender Bauleitplan, der die Art der Bodennutzung …
- … für das gesamte Gemeindegebiet darstellt. Er gibt Auskunft darüber, welche Flächen für Wohnbebauung, Gewerbe oder Landwirtschaft vorgesehen sind.Verwandte Begriffe: Bebauungsplan, Bauleitplanung, Raumordnung. …
- … BebauungsplanDer Bebauungsplan ist ein verbindlicher Bauleitplan, der detailliert festlegt, wie ein bestimmtes Gebiet bebaut werden darf. Er enthält Regelungen zu Art und Maß der baulichen Nutzung, Bauweise und überbaubaren Grundstücksflächen.Verwandte Begriffe: Flächennutzungsplan, Baulinie, Baugrenze. …
- … BaulandAls Bauland werden Flächen bezeichnet, die im Flächennutzungsplan oder Bebauungsplan als bebaubar ausgewiesen sind. …
- … sind für die Errichtung von Gebäuden vorgesehen.Verwandte Begriffe: Rohbauland, Bauerwartungsland, Wohnbaufläche. …
- … UmwandlungDie Umwandlung bezeichnet die Änderung der Nutzungsart einer Fläche, beispielsweise …
- … von Landwirtschaftsfläche in Bauland. Dies erfordert in der Regel eine Genehmigung der zuständigen Behörde.Verwandte Begriffe: Nutzungsänderung, Widmung, Baurecht. …
- … Welche Rolle spielt der Flächennutzungsplan?Der Flächennutzungsplan legt die Art der Nutzung für …
- … bestimmte Gebiete fest. Er gibt Auskunft darüber, ob eine Fläche als Bauland, Landwirtschaftsfläche oder Grünfläche ausgewiesen ist. …
- … Welche Kosten entstehen bei der Umwandlung von Landwirtschaftsfläche in Bauland?Die Kosten für die Umwandlung können je nach Gemeinde …
- … Kann ich eine Landwirtschaftsfläche auch ohne Umwandlung als Bauland verkaufen?Ein Verkauf als Bauland ist …
- … in der Regel nur möglich, wenn die Fläche auch als Bauland ausgewiesen ist. Andernfalls kann der Verkaufspreis deutlich geringer ausfallen. …
- … Welche Risiken bestehen beim Verkauf einer Landwirtschaftsfläche als Bauland?Risiken sind beispielsweise eine Ablehnung der Umwandlung, unerwartete …
- … Abstandsflächen zum NachbarnRegelungen zu Abstandsflächen und deren Bedeutung für die …
- … Bebauungsplan: Umwandlung Landwirtschaftsfläche in Bauland …
- … Ob eine landwirtschaftliche Fläche zu Bauland umgewandelt wird …
- … und einer Erschließung keinen Verkauf als Bauland. Verkauf nur als landwirtschaftliche Fläche. Ein Antrag auf Umwandlung ist wenig erfolgreich. Werden sie dort Bürgermeister …
- … Landwirtschaftsfläche als Bauland verkaufen: Chancen & Risiken …
- … fläche in Bauland ist von der Gemeinde im Bebauungsplan abhängig. Ohne Bebauungsplan …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut Bebauungsplan: Umwandlung Landwirtschaftsfläche in Bauland entscheidet die Gemeinde über die Umwandlung im Bebauungsplan. Ein …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Werkstatt zum Wohnhaus umbauen ohne 2. Reihe? Verbindungsbau, Voranfrage & Genehmigung
- … Abstandsflächen: Sind die Abstände zu den Nachbargrundstücken ausreichend? …
- … regelt beispielsweise die Art der Bebauung, die Gebäudehöhe und die Abstandsflächen.Verwandte Begriffe: Flächennutzungsplan, Baulinie, Baugrenze. …
- … AbstandsflächenAbstandsflächen sind die Flächen, die zwischen Gebäuden und …
- … der Belichtung der Gebäude und dem Brandschutz. Die Größe der Abstandsflächen richtet sich nach der Gebäudehöhe und den jeweiligen Landesbauordnungen.Verwandte Begriffe: Grenzabstand, …
- … WohnraumerweiterungEine Wohnraumerweiterung liegt vor, wenn die Wohnfläche eines bestehenden Gebäudes vergrößert wird. Dies kann durch Anbauten, Aufstockungen oder …
- … Welche Abstandsflächen müssen bei einem Umbau eingehalten werden?Die Abstandsflächen richten …
- … legt die Rahmenbedingungen für Bauvorhaben fest, einschließlich der Anforderungen an Abstandsflächen, Brandschutz und Energieeffizienz. Es ist wichtig, diese Vorschriften einzuhalten, um …
- … zu den rechtlichen und baulichen Voraussetzungen für die Umnutzung von Gewerbeflächen in Wohnraum. …
- … AbstandsflächenrechtDie wichtigsten Regeln und Berechnungen für die Einhaltung von Abstandsflächen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gebäudehöhe ohne Bebauungsplan: Attika inklusive? Messung, Definition & Ausnahmen
- … In Deutschland ist die Gebäudehöhe das gemittelte Maß zwischen der Geländeoberfläche und der Fußbodenoberkante des am höchsten gelegenen möglichen Geschoss, das als …
- … Die Gebäudehöhe wird in der Regel von der Geländeoberfläche (GOK) bis zum höchsten Punkt des Gebäudes gemessen. Ob die Attika …
- … Die Messung erfolgt üblicherweise von der Geländeoberfläche (GOK) bis zum höchsten Punkt des Daches oder der Attika, sofern …
- … GebäudehöheDie vertikale Ausdehnung eines Gebäudes, gemessen von der Geländeoberfläche bis zum höchsten Punkt des Daches oder der Attika. Die genaue …
- … AttikaEine Aufmauerung oder Brüstung, die sich oberhalb der eigentlichen Dachfläche befindet. Sie kann gestalterische oder funktionale Zwecke erfüllen.Verwandte Begriffe: Dachaufbau, Brüstung, …
- … die Art und Weise der Bebauung eines Grundstücks regelt.Verwandte Begriffe: Bauleitplanung, Flächennutzungsplan, Satzung …
- … gemessen haben und dass diese Messung auf der Grundlage der Geländeoberfläche erfolgt ist. …
- … Die Gebäudehöhe ist die Gesamthöhe des Gebäudes, gemessen von der Geländeoberfläche bis zum höchsten Punkt. Die Geschosshöhe ist die Höhe eines einzelnen …
- … Abstandsflächen und GebäudehöheDer Zusammenhang zwischen Gebäudehöhe und einzuhaltenden Abstandsflächen. …
- … höchstgelegenen Geschosses, in dem ein Aufenthaltsraum möglich ist, über der Geländeoberfläche im Mittel. …
- … maximale absolute Höhe hinzuzufügen, da sie mit der Nachweisung der Abstandsflächen in genau der gleichen Zeichnung kohärent ist. Es ist natürlich fraglich, …
- … 💡 Kernaussagen: Die Gebäudehöhe wird meistens von der Geländeoberfläche (GOK) bis zur Fußbodenoberkante des obersten Geschosses (OKFFB) gemessen. Die Attika …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baugenehmigung Widerspruch zurücknehmen: Kostenlos möglich? Erfahrungen, Vorgehen & Rechtsmittel
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baulast Wertminderung Reihenhaus: Ansprüche bei verweigerter Eintragung der Terrassenüberdachung?
- … unter bestimmten Voraussetzungen genehmigungsfrei errichtet werden. Verwandte Begriffe: Baugenehmigung, Bauordnung, Freifläche. …
- … NBauO: Abstandsflächen bei Vordach und Baulasteintragung …
- … Die Abstandsfläche beträgt bei Vordächern …
- … Gebäude gezählt wird. Dann wäre das Vordach aber, weil die Abstandsfläche des Vordaches in der Abstandsfläche des Nachbargebäudes liegen würde, auch …
- … das gesamte Reihenhaus als ein Gebäude anzusehen, spielen die seitlichen Abstandsflächen keine Rolle mehr. …
- … als nur 1,5 m tief überdacht werden soll, so dass Abstandsflächen ausgelöst werden, die nicht auf dem eigenen Grundstück liegen und daher …
- … 📊 Fakten/Zahlen: Gemäß NBauO: Abstandsflächen bei Vordach und Baulasteintragung beträgt die Abstandsfläche bei Vordächern und …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abstandsflächen & Brandschutzflächen: Kleines Haus auf eigenem Grundstück in Bayern planen?
- … Abstandsflächen: Hausbau in Bayern …
- … Abstandsflächen und Brandschutzflächen beim Hausbau in Bayern: Was …
- … Abstandsflächen, Brandschutzflächen, Hausbau, Bayern, Grundstück, Baugenehmigung, Bebauungsplan, Grenzabstand …
- … Abstandsflächen & Brandschutzflächen: Kleines Haus auf eigenem Grundstück in Bayern planen? …
- … Wir stehen gerade vor der Planung unserer Häuser bei der grundsätzlichen Frage, ob möglich oder nicht. Hier sind uns die Abstandsflächen nicht klar. Das Grundstück liegt in Bayern, Ingolstadt. Es …
- … Skizze hat einen Erker (graues Dach um die Ecke), der Wohnfläche ist (das Dach ist also nicht nur ein Vordach), ist aber …
- … Nun wissen wir nicht, inwieweit wir gegenseitig sozusagen auf die Abstandsflächen verzichten können, es ist nur ein Grundstück, also nicht geteilt. Dort …
- … haben, also 6 m oder gilt auch hier nur die Brandschutzfläche von 5 m. Da das kleine Haus abzüglich der Wände dann …
- … einiges weniger Wohnfläche ergibt, als meine Mutter eigentlich wollte, stehen wir vor dem Rätsel, was es für eine Alternative gäbe. Vielleicht mag uns jemand helfen? Eventuell gibt es ja Möglichkeiten von der Brandschutzfläche abzuweichen oder ähnliches. Die 3 m links und vorne beim …
- … 🔴 Kritisch: Fehlerhafte Berechnung der Abstandsflächen kann zum Baustopp führen. …
- … Bebauungsplan in Bayern, insbesondere in Ingolstadt, sind die Abstandsflächen und Brandschutzflächen entscheidend. Da kein Bebauungsplan vorliegt, gelten die Regelungen der …
- … Abstandsflächen: Diese dienen der Belichtung, Belüftung und dem Brandschutz von Gebäuden. Die Abstandsflächen werden in der Regel von den Außenwänden des Gebäudes …
- … gemessen. Die Tiefe der Abstandsfläche richtet sich nach der Wandhöhe und den Festlegungen der BayBO. Es ist wichtig zu beachten, dass Erker, Vordächer und ähnliche Bauteile die Abstandsflächen beeinflussen können. …
- … Brandschutzflächen: Diese Flächen sind …
- … von Feuer auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Die Anforderungen an Brandschutzflächen sind in der BayBO geregelt und hängen von der Gebäudehöhe, der …
- … 🔴 Gefahr: Unzureichende Abstands- oder Brandschutzflächen können zum Versagen der Baugenehmigung führen oder im schlimmsten Fall den …
- … die spezifischen Anforderungen der BayBO kennt und die Abstands- und Brandschutzflächen korrekt berechnen kann. Eine frühzeitige Abstimmung mit dem Bauamt ist ebenfalls …
- … Abstandsfläche …
- … Eine Abstandsfläche ist der freizuhaltende Bereich zwischen Gebäuden oder zwischen einem Gebäude und der Grundstücksgrenze. Sie dient der Belichtung, Belüftung und dem Brandschutz. Verwandte Begriffe: Grenzabstand, Bauwich, Nachbarrecht. …
- … Brandschutzfläche …
- … Eine Brandschutzfläche ist ein Bereich, der dazu dient, die …
- … die Art der Nutzung, die Bebauungsdichte, die Bauweise und die Abstandsflächen. Verwandte Begriffe: Bauleitplanung, Flächennutzungsplan, Baurecht. …
- … Anforderungen an die Standsicherheit, den Brandschutz, den Schallschutz und die Abstandsflächen von Gebäuden. Verwandte Begriffe: Landesbauordnung, Baurecht, Bauvorschriften. …
- … der Sicherstellung der Belichtung und Belüftung der Nachbargrundstücke. Verwandte Begriffe: Abstandsfläche, Nachbarrecht, Bauwich. …
- … Was sind Abstandsflächen?Abstandsflächen sind Bereiche auf einem Grundstück, die von Gebäuden …
- … Wie werden Abstandsflächen berechnet?Die Berechnung der Abstandsflächen ist in den jeweiligen …
- … des Gebäudes mit einem Faktor multipliziert, um die Tiefe der Abstandsfläche zu bestimmen. Es gibt jedoch auch Sonderregelungen für bestimmte Bauteile wie …
- … Was passiert, wenn die Abstandsflächen nicht eingehalten werden?Die Nichteinhaltung von Abstandsflächen kann zum Versagen der Baugenehmigung führen. Im schlimmsten Fall …
- … den Rückbau des Gebäudes anordnen. Daher ist es wichtig, die Abstandsflächen bereits bei der Planung des Gebäudes zu berücksichtigen. …
- … flächen?Brandschutzflächen sind Bereiche, die dazu dienen, die Ausbreitung von …
- … Feuer auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Die Anforderungen an Brandschutzflächen sind in den jeweiligen Landesbauordnungen geregelt und hängen von der Gebäudehöhe, der Nutzung und den verwendeten Baustoffen ab. …
- … Wie wirken sich Erker und Vordächer auf die Abstandsflächen aus?Erker und Vordächer können die Abstandsflächen …
- … Je nach Landesbauordnung können sie entweder in die Berechnung der Abstandsflächen einbezogen werden oder unter bestimmten Voraussetzungen die Abstandsflächen sogar …
- … die Art der Nutzung, die Bebauungsdichte, die Bauweise und die Abstandsflächen. Wenn ein Bebauungsplan vorliegt, sind dessen Festsetzungen bei der Planung …
- … Anforderungen an die Standsicherheit, den Brandschutz, den Schallschutz und die Abstandsflächen von Gebäuden. …
- … insbesondere den Anforderungen an die Standsicherheit, den Brandschutz und die Abstandsflächen. Eine frühzeitige Abstimmung mit dem Bauamt ist ratsam, um mögliche …
- … Abstandsflächen im Detail: Sonderfälle und AusnahmenErklärung von Sonderregelungen und Ausnahmen bei der …
- … Berechnung von Abstandsflächen. …
- … Abstandsflächen Bayern: Ausnahmen gemäß Art. 6 BayBO …
- … auf einem Grundstück stehen dürfen. Weiterhin ist zu überlegen, ob Abstandsflächen auf dem eigenen Grundstück gelten. Abstandsflächen gelten zum Nachbarn …
- … Abstandsflächen Bayern: Geltung auf eigenem Grundstück …
- … Abstandsflächen auf dem eigenen Grundstück gelten. …
- … Abstandsflächen: Schutz des Nachbarn bei Doppelhaus? …
- … Abstandsflächen schützen den Nachbarn. Ich konnte keine Anwendung finden, wenn 2 Häuser auf dem gleichen Grundstück des gleichen Eigentümers stehen und das Grundstück nicht geteilt wird. Deshalb auch der Einwand, ob 2 getrennte Häuser auf diesem kleinen Grundstück zulässig sind. (klein im Sinne nicht mehr teilbar ) …
- … Abstandsflächen & Brandschutz in Bayern: Planung auf kleinem Grundstück …
- … der Planung eines Hauses in Bayern ohne Bebauungsplan sind die Abstandsflächen gemäß BayBO zu beachten. Abstandsflächen gelten auch auf dem …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut Beitrag Abstandsflächen Bayern: Ausnahmen gemäß Art. 6 BayBO gibt es Ausnahmen bezüglich der …
- … Abstandsflächen, die in Art. 6 BayBO geregelt sind. Es ist ratsam, diese im Detail zu prüfen. …
- … ✅ Zusatzinfo: Im Beitrag Abstandsflächen Bayern: Geltung auf eigenem Grundstück wird klargestellt, dass Abstands …
- … flächen auch auf dem eigenen Grundstück gelten, gemäß Art. 6 Abs. 3 …
- … Architekten oder Bauplaner, ob die geplante Bebauung unter Berücksichtigung der Abstandsflächen und Brandschutzflächen realisierbar ist. Beachten Sie die Hinweise im …
- … Beitrag Abstandsflächen & Grundstück: 2 Wohnhäuser zulässig? bezüglich der Zulässigkeit von zwei Wohnhäusern …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fläche, Abstandsfläche" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fläche, Abstandsfläche" oder verwandten Themen zu finden.