Hallo!
Wir planen ein Einfamilienhaus (Niedersachsen / Göttingen) und uns wurde gesagt, dass die Grundsteuer für die ersten 8 Jahre nicht bezahlt werden muss. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, das es das schon lange nicht mehr gibt!
Was stimmt nun?
Vielen Dank im Voraus
Grundsteuer - wahrscheinlich zum x-Mal :-)
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung
Grundsteuer - wahrscheinlich zum x-Mal
-
Die Grundsteuer ...
wird bei Erwerb des Grundstücks sofort fällig. Die Bezahlung der Grundsteuer beim Finanzamt ist Voraussetzung für den Erhalt der Unbedenklichkeitsbescheinigung, die wiederum die Voraussetzung für den Grundbucheintrag (Eigentumsübergang) darstellt.
MfG
R. Kaiser -
Grundsteuer ungleich Grunderwerbssteuer
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grundsteuer, Voraussetzung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grundsteuer, Voraussetzung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grundsteuer, Voraussetzung" oder verwandten Themen zu finden.
