Konzessionsträger einstellen, bitte Erfahrungsberichte und wie man das am besten macht.
BAU-Forum: Normen, Vorschriften, Verordnungen etc.

Konzessionsträger einstellen, bitte Erfahrungsberichte und wie man das am besten macht.

Guten Tag alle zusammen,

ich bin bei der Existenzgründung im Bereich Kernsanierung. Ich selbst habe kaufmännische Ausbildung und mein Cousin ist ein Maler aber kein Meister. Wir werden als Regieunternehmen auftretten und Subunternehmer beauftragen, meistens werden das Ost-EU-Bürger sein. Vor kurzem habe ich erfahren, dass man einen Meister als Konzessionsträger einstellen kann und zwar mehr oder weniger günstig. Die ganzen Arbeiten können wir eigentlich auch ohne ihn dürchführen. Unsere Sitz ist in Dortmund. Ich werde mich sehr freuen wenn jemand mir irgendwelche Informationen geben kann. Womöglich Links, Berichte, Gesetzeslage etc.

Dank im Voraus

  1. Wenn

    Foto von wiki

    SIE das Geld für eine GmbH-Gründung haben, dann sollten Sie wenigstens EINEN Fachmann als Bauleiter einstellen (Gehalt), der Ahnung hat, von dem was Sie da versuppen wollen.

    Schon mal mit einem Steuerberatungsbüro Kontakt aufgenommen?

  2. bei dem Vorhaben..

    Foto von wiki

    brauchst Du keinen Meister da ja alle Beteiligten Firmen entsprechende "Fachfirmen" für die einzelnen Gewerke sein sollten. Stellst Du eigenes Personal ein das zum Beispiel Maurerarbeiten durchführt, ist der entsprechende Meister notwendig (hier der Maurermeister) ich betreue zum Bspw. eine GmbH als Maurermeister die Bauarbeiten mit eigenen Leuten unter meiner Aufsicht diese Arbeiten nun ausführen darf. bei Fragen meine E-Mail : wema42@gmx.de

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN