Bau Bungalow
BAU-Forum: Neubau

Bau Bungalow

Was kostet der Massivbau eines Bungalows von ca. 120 qm ohne Keller mit Flachdach oder Satteldach in Hessen?
  • Name:
  • Yasi
  1. die Angaben reichen noch nicht aus

    > Was kostet der Massivbau eines Bungalows von ca. 120 qm > ohne Keller mit Flachdach oder Satteldach in Hessen?

    Hallo Yasi, das kostet so viel wie zehn rote Autos, und aktuell auch deutlich mehr als letztes Jahr ;-) Für genauere Peilungen fehlen noch viele Angaben.

    Für 120 qm "Wohnfläche" wirst Du rund 145 qm Grundfläche brauchen. Da finden sich noch einige Grundrissvorschläge in Rechteckform (eine Nummer grösser fängt das dann schon an, dass die Winkelform häufiger anzutreffen ist).

    Ob "ohne Keller" günstiger sein kann, hängt sehr wesentlich davon ab, ob das Grundstück entsprechend "flach" ist: in Hanglagen können Grundstücksbegradigungsmassnahmen durchaus auch teurer werden als ein Keller.

    Bei Dachform und -neigung musst Du erst einmal die Freiheit auch seitens des Bebauungsplanes haben, nach Deinem Geschmack wählen zu dürfen. Satteldach ist am zweitgünstigsten, Pultdach wäre noch günstiger, aber dafür müssen die Neigungs- und Höhenbegrenzungen kooperativ sein. Flachdach ist (sehr vereinfacht gesagt) "nur billiger, wenn die Dichtheit egal ist".

    Grüsse aus dem Nachbarbundesland

  2. Bau Bungalow

    Wäre schön, wenn ich Quadratmeterpreise mitgeteilt bekomme. Ich gehe von einem flachen Grundstück aus.
  3. oh, so sehr am Anfang ?

    > Wäre schön, wenn ich Quadratmeterpreise mitgeteilt bekomme. > Ich gehe von einem flachen Grundstück aus.

    Ich dachte erst, Du stündest lediglich noch am Anfang Deiner Ideen - aber nun klingt es so, als wärest Du noch nicht einmal so "weit" und suchtest gar erst noch das Grundstück. Wenn dem so ist, dann solltest Du vielleicht einmal nach den "11ant Barthel Tips" gugeln.

    Flache Grundstücke sind (zumindest unbebaut) am seltensten "im Angebot". Ausstattungsabhängig wirst Du grob gepeilt um 3.000 Euronen je qm zu liegen kommen. Wie kommt denn Deine Angabe "120 qm" zustande ?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN