Hallo
wir möchten an unserem Neubau ohne Keller ein Eingangspodest in Eigenleistung erbringen.
Unsere Bodenplatte wurde so gegossen das der Kalksandstein auf der Bodenplatte steht und der Verblender (weicher Stein ) tiefer auf dem Streifenfundament steht.
Jetzt zur Frage: Wenn wir das Podest auf Höhe Fertigestrich bringen, müssen wir da zum Beispiel Bitumen Dickbeschichtung in dem Bereich ans Haus auf dem Verblender streichen?
Geplant ist das Podest auf Verdichteten Kies und dann in Beton gelegte Granitwürfel im Halbkreis und diesen dann mit Klinkersteinen ausfüllen.
Danke für Tipps
im Voraus
Timmy
Eingangspodest
BAU-Forum: Neubau
Eingangspodest
-
Bitumendickbeschichtung auf Verblendmauerwerk
Hallo Timmy,
so richtig kann ich mir nicht vorstellen, was Sie da im Eingangsbereich so machen wollen.
Aber eines kann ich Ihnen auf jeden Fall raten, machen Sie keine Dickbeschichtung auf den Verblender!
Bedenken Sie immer, dass die Abdichtungsebene immer die ROHBAUEBENE sein muss!
Das heißt, wenn also schon Dickbeschichtung, dann nur auf die beschriebenen Kalksandsteine bzw. Betonbauteile.
Viel Erfolg! -
Danke für die Antwort
Gruß
Timmy
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Eingangspodest, Verblender". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Porenbeton im Außbereich
- … vor seiner Haustür aufgebaut. Die Brüstung an den Seiten seines Hauseingangspodest ist als Fachwerk ausgebildet. Die Gefache zwischen den Eichenbalken 12/12 …
- … ca. 2 cm reingesetzt. Der Kunde möchte die YTONG Steine mit Verblendern aus Ruhrsandstein verkleiden. Ich könnte auf die YTONG-Steine einen dünnen Putz …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenfensterbänke aus Granit mit Dehnungsfuge einsetzen?
- … Bei unserem Verblenderbau sollen Außenfensterbänke aus Granit eingesetzt werden. Die Fensterbänke werden seitlich …
- … in den Verblender eingelassen. Nun frage ich mich, ob die seitlichen Fugen zwischen Verblender und Granitfensterbank aus Verfügemörtel oder Silikon herzustellen sind. Mir ist …
- … nicht klar, ob es durch die termische Bewegung zwischen Verblendermauer und Granitfensterbank zu Spannungen und Rissbildung kommen kann. …
- … Wie ist die Granitfensterbank richtig auf dem Verblender zu befestigen? Reicht es aus, wenn die Fensterbank nur mit …
- … dem Verblender tragend verbunden ist? …
- … Es muss doch eine Absterrbahn unter der Fensterbank verlegt werden. Wird diese nur auf dem Verblender aufgelegt, unter dem Fenster angeklebt und anschließend die Granitfensterbank mit …
- … Welcher Kleber ist im Außenbereich für Granitfensterbänke und Eingangspodeste zu empfehlen? Auf was ist zu achten? …
- BAU-Forum - Neubau - 14766: Eingangspodest
- … Eingangspodest …
- … wir möchten an unserem Neubau ohne Keller ein Eingangspodest in Eigenleistung erbringen. …
- … Kalksandstein auf der Bodenplatte steht und der Verblender (weicher Stein ) tiefer auf dem Streifenfundament steht. …
- … Jetzt zur Frage: Wenn wir das Podest auf Höhe Fertigestrich bringen, müssen wir da zum Beispiel Bitumen Dickbeschichtung in dem Bereich ans Haus auf dem Verblender streichen? …
- … Ihnen auf jeden Fall raten, machen Sie keine Dickbeschichtung auf den Verblender! …
- BAU-Forum - Tips und Tricks - Vertragsverhandlungen
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: O bis Z
- … Verblender …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Wandverblender …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Garage steht mit einer Seite auf der Bodenplatte des Hauses
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Garage an Verblenderfassade anbauen
- … Garage an Verblenderfassade anbauen …
- … Das Haus hat eine Verblenderfassade. …
- … 3. Gibt es bezügl. der Verblenderfassade etwas zu beachten? …
- … Gegebenheiten prüfen und einschätzen. Vor allem bei einer Befestigung an einer Verblenderfassade (bzw. der tragenden Wand dahinter) muss genau geplant werden ... …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauvertrag - Zahlungsbedingungen schlecht für uns?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Eingangspodest, Verblender" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Eingangspodest, Verblender" oder verwandten Themen zu finden.