Dunstabzug über Dach die 100ste ...
BAU-Forum: Lüftung

Dunstabzug über Dach die 100ste ...

Guten Morgen liebe Experten, Ich stehe gerade hier mit dem Zimmerer vor einem kleinen Problem. Und zwar haben wir hier aufgestockt und dabei wurde angedacht den Dunstabzug übers Schrägdach senkrecht nach oben auszuführen. Dies würde vom 1 ten Stock durch die Decke, über den Dachboden nach oben realisiert werden. Strecke gesamt ca. 2,5-3 m. Laut Küchenplaner kein Problem, muss nur der richtige Dachstein drauf und ein Konsenswasserabscheider ins Rohr. Leider kann mit der Ziegelhersteller (BMI BRAAS) auch nicht genau sagen welches System ich dazu benötige. Im Forum schon diverse Antworten angesehen und ebenfalls keinerlei Hinweise auf definitive Produkte gefunden..

Nun die Frage an euch: Wie genau mit welchem System muss ich den Dunstabzug realisieren bzw. kann mir jemand sagen was für einen Stein und sonstiges ich dazu benötige?

MfG

EDIT meinte noch das der Durchmesser mit 125 mm erwähnenswert wäre sowie das es evtl. noch farblich passend zum Dach sein müsste (Betonpfannen in Bordeaux)

  • Name:
  • Thomas G.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN