Ausstellungsstücke
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Ausstellungsstücke

Hallo,
ich möchte meinen alten Kachelofen abreißen und einen neuen Bauen lassen. Jetzt habe ich von einem ansässigen Ofenbauer ein Angebot bekommen ein Ausstellungsstück zu erwerben.
Hier würde ich anstatt den 9800,00 € nur noch 5900,00 € zahlen. Dieses Angebot hört sich für mich interessant an da der Ofenbauer den alten Ofen auch noch Kostenfrei abreißt.
Nur zur eigentlichen Frage:
Ist es sinnvoll ein Ausstellungsstück zu kaufen? Oder hat es irgend welche Nachteile?
Bei diesem Angebot handelt es sich um den Ofeneinsatz Leventino HK 04 L aus dem Hause Wodtke GmbH. Wenn einer diesen Einsatz kennt, kann er mir ja auch nochmal was dazu sagen. Ich weiß von meinem Ofenbauer, dass die Herstellung des Einsatzes eingestellt wurde, und zwar aus Kostengründen. Ist das so richtig?
  1. Heizeinsatz oder Grundofen? für den Preis von 5900 € ...

    Foto von Johann Mohrendt

    können Sie u.U. sogar wählen. Wenn Sie ein Ausstellungstück kaufen, muss kein Nachteil sein. Wenn aber der Einsatz nicht mehr hergestellt wird, sollten Sie wenigstens eine 15-20 Jahre Garantie, auf Ersatzteillieferung verlangen (nicht für den Einsatz selber). Denken Sie auch an Feinstaubregelung ab 2012, bzw. 2024, ob Sie dann für den Einsatz alle benötigten Daten erhalten werden.
    Für den Preis können Sie auch einen neuen (kein Auslaufmodell) Ofen bekommen.
    Ein kostenloses und unverbindliches Angebot, können Sie jederzeit einholen.
  2. Fragen Sie unseren Partner nach unseren Produkten

    Hallo Herr Spieß,
    wenn Sie Interesse an einem Grundofen haben mit vom Fraunhofer Institut geprüften 94 % Wirkungsgrad in der Spitze, dann melden Sie sich bei unserem Partner der Fa. Mertens GmbH in Winsen/Luhe. Dort erhalten Sie jegliche Information über unsere Produkte. Wir sind wahrscheinlich der Hersteller, der das reichhaltigste Angebot an verschiedenen Grundofensystemen aus eigener Entwicklung aufweisen kann. Und wir meinen behaupten zu können, dass wir möglicherweise seit März 2001 den wirtschaftlichsten Grundofenbausatz am Markt dem Verbraucher zur Verfügung stellen können. Preislich werden Sie sicherlich ein passendes Angebot für Neuware bei der Mertens GmbH erhalten. Grüße aus dem Allgäu

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN