Hallo,
ich möchte meinen alten Kachelofen abreißen und einen neuen Bauen lassen. Jetzt habe ich von einem ansässigen Ofenbauer ein Angebot bekommen ein Ausstellungsstück zu erwerben.
Hier würde ich anstatt den 9800,00 € nur noch 5900,00 € zahlen. Dieses Angebot hört sich für mich interessant an da der Ofenbauer den alten Ofen auch noch Kostenfrei abreißt.
Nur zur eigentlichen Frage:
Ist es sinnvoll ein Ausstellungsstück zu kaufen? Oder hat es irgend welche Nachteile?
Bei diesem Angebot handelt es sich um den Ofeneinsatz Leventino HK 04 L aus dem Hause Wodtke GmbH. Wenn einer diesen Einsatz kennt, kann er mir ja auch nochmal was dazu sagen. Ich weiß von meinem Ofenbauer, dass die Herstellung des Einsatzes eingestellt wurde, und zwar aus Kostengründen. Ist das so richtig?
Ausstellungsstücke
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
Ausstellungsstücke
-
Heizeinsatz oder Grundofen? für den Preis von 5900 € ...
können Sie u.U. sogar wählen. Wenn Sie ein Ausstellungstück kaufen, muss kein Nachteil sein. Wenn aber der Einsatz nicht mehr hergestellt wird, sollten Sie wenigstens eine 15-20 Jahre Garantie, auf Ersatzteillieferung verlangen (nicht für den Einsatz selber). Denken Sie auch an Feinstaubregelung ab 2012, bzw. 2024, ob Sie dann für den Einsatz alle benötigten Daten erhalten werden.
Für den Preis können Sie auch einen neuen (kein Auslaufmodell) Ofen bekommen.
Ein kostenloses und unverbindliches Angebot, können Sie jederzeit einholen. -
Fragen Sie unseren Partner nach unseren Produkten
Hallo Herr Spieß,
wenn Sie Interesse an einem Grundofen haben mit vom Fraunhofer Institut geprüften 94 % Wirkungsgrad in der Spitze, dann melden Sie sich bei unserem Partner der Fa. Mertens GmbH in Winsen/Luhe. Dort erhalten Sie jegliche Information über unsere Produkte. Wir sind wahrscheinlich der Hersteller, der das reichhaltigste Angebot an verschiedenen Grundofensystemen aus eigener Entwicklung aufweisen kann. Und wir meinen behaupten zu können, dass wir möglicherweise seit März 2001 den wirtschaftlichsten Grundofenbausatz am Markt dem Verbraucher zur Verfügung stellen können. Preislich werden Sie sicherlich ein passendes Angebot für Neuware bei der Mertens GmbH erhalten. Grüße aus dem Allgäu
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ausstellungsstücke, Angebot". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - 11481: Ausstellungsstücke
- … Ausstellungsstücke …
- … ich möchte meinen alten Kachelofen abreißen und einen neuen Bauen lassen. Jetzt habe ich von einem ansässigen Ofenbauer ein Angebot bekommen ein Ausstellungsstück zu erwerben. …
- … 9800,00 nur noch 5900,00 zahlen. Dieses Angebot hört sich für mich interessant an da der Ofenbauer den alten Ofen auch noch Kostenfrei abreißt. …
- … Bei diesem Angebot handelt es sich um den Ofeneinsatz Leventino HK 04 L …
- … Ein kostenloses und unverbindliches Angebot, können Sie jederzeit einholen. …
- … über unsere Produkte. Wir sind wahrscheinlich der Hersteller, der das reichhaltigste Angebot an verschiedenen Grundofensystemen aus eigener Entwicklung aufweisen kann. Und wir meinen …
- … Verbraucher zur Verfügung stellen können. Preislich werden Sie sicherlich ein passendes Angebot für Neuware bei der Mertens GmbH erhalten. Grüße aus dem Allgäu …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - günstige, qualitativ gute Küchen von "Noname" Küchenherstellern
- … dort oftmals günstige aber dennoch qualtitativ gute Küchen von Noname Küchenherstellern angeboten werden. …
- … Am günstigsten sind die Lockangebote - allerdings: wenn sie die dann passend erweitern, schlagen die enorm …
- … Ergo: Exakt Ausmessen (mit Anschlüssen etc.). Beratungstermin abmachen (dauert >2std). Angebot geben lassen. …
- … auf dem Markt Geräte (auch von Markenherstellern) die in abgespeckter Version angeboten werden. Haben Sie hinterher Schäden an den Möbeln (Folienschäden) versuchen …
- … Trotzdem sollte man auch bei anderen Küchen die E-Geräte getrennt im Angebot ausweisen lassen, da sie sonst oft im Gesamtpreis mit untergehen und …
- … das Angebot noch undurchsichtiger (lustiger Sport vieler Küchenstudios) machen ... …
- … Ihr Bericht bestätigt mich da nur. Wenn alle Küchenhändler einen einen fairen Preis machen würden, würde es ja keine Probleme geben. Allerdings (hier schon oft im Forum diskutiert und auch eigene Erfahrung) machen die meisten Händler undurchsichtige Mondpreise, von denn sie dann mal eben 30-40 % runter gehen. Wie oft wurde hier schon beschrieben Mit Angebot von A über 12.000 zu B geganngen, der macht's …
- … - 60 % auf Ausstellungsstücke ... …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Kauforientierung Qualitätsmöbel
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - IKEA Küchen
- … Ich brauche beides und die Angebote aus den Küchenstudios hauen mich nicht um, echte Modulküchen die es …
- … auch als Einbauküchen gibt werden praktisch in gleicher Ausführung sonst nicht angeboten. …
- … anderweitig kaufen, ich denke hier vielleicht eher an Großhändler mit Sonderangeboten, Auslaufmodellen oder auch Internetauktionen. Dies allerdings wegen dem Preis und …
- … das auf jeden Fall in Erwägung ziehen und zumindest mal ein Angebot einholen. Bei mir ist zum Beispiel das Maß des Küchengrundrisses ca. …
- … tolle Küchen mit Blöcken gefunden, die von Miele, Leicht, Bulthaupt als Ausstellungsstücke sehr wandelbar und anpassungsfähig bei uns reingepasst hätten. …
- … gar nicht als Ausstellungsküchen gezeichnet sind, sind mir hier durchaus günstig angeboten worden, Wenn 50 % Nachlass bei 80 000 DM Küche denn …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Worauf achten beim Küchenkauf
- … großer Anbieter in Norddeutschland) wutschnaubend und ohne ein für uns brauchbares Angebot vom Hof gegangen. Stundenlanges Herumgewürge an der Küchenplanungssoftware hat dem Berater …
- … nach unserer Erfahrung mit Griffel und Lineal häufig mehr (und das Angebot kommt auch bei den Kleinen dann meist mit bunter Graphik). …
- … Daher mein Tipp: bei Studios einfach dreist nach Ausstellungsstücken bzw. Abverkauf fragen. Manche zieren sich am Anfang, aber das ist …
- Fliesen online kaufen: Die richtigen Badfliesen für Ihr Zuhause finden
- … Musterservice machen den digitalen Fliesenkauf besonders attraktiv. Statt sich auf kleine Ausstellungsstücke im Baumarkt verlassen zu müssen, können Sie mehrere Favoriten in Ihr …
- … Abonnement-Modelle für Musterfliesen, flexible Mietlösungen oder Try-before-you-buy -Angebote sind denkbare Entwicklungen. Solche Modelle senken die Hemmschwelle beim Kauf und …
- … tatsächlichen Lichtverhältnissen zu vergleichen. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber kleinen Ausstellungsstücken im Baumarkt und reduziert das Risiko von Fehlkäufen erheblich. …
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Grundstückssuche / Standortoptimierung
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ausstellungsstücke, Angebot" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ausstellungsstücke, Angebot" oder verwandten Themen zu finden.