Welches Kabel bei Videoüberwachungsanlage?
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Welches Kabel bei Videoüberwachungsanlage?

Hallo,
ich plane, mein Grundstück mit vier Kameras zu überwachen.
Diese Kameras möchte ich auf einen Quadranteteiler aufschalten.
Muss ich dazu ein spezielles Kabel verwenden oder kann ich auch ein herkömliches Koaxialkabel, welches auch für Sat Anlagen verwendet wird, nutzen?
Vielen Dank für eine Antwort.
  • Name:
  • Thorsten
  1. ob es was bringt, ist

    die andere Frage?
    Stichwort:
    Tag / Nachtkameras? oder nur s/w
    Aufzeichnung? ggf. Ereignisgestuert?
    oder nur Quad for "Entertainment"
    generelle Verwertbarkeit der Bilder?
    etc.
    etc.
    Zum Kabel:
    Je nach Dämpfung Ihrer Stecker, des Kabels selbst und des Leitungsweges können Sie Standard Videoleitung verwenden, 75 Ohm Impedanz, 0,6/3,7 oder besser 1,0/6,6. googlen Sie mal nach RG59 oder RG58, Sie werden was finden.
    Bis 100 m sollte das alles kein Problem werden. mit Entzerrer Verstärkern können auch koaxial bis 1000 m gemacht werden.
    Hihi: " ... herkömliches Koaxialkabel ... ", erninnert mich ein bisschen an Jean Pütz aus der Hobbythek, man nehme 100 m handelsübliches Koaxialkabel ..., Bspw. in der EDV Technik sind 50 Ohm Impedanz etabliert, es geht auch damit, die Qualität steigert das nicht. Was für ein Quad ist denn das? Einer von den modernen billigen digitalen mit der super billigen Auflösung? Dann können Sie auch Antennenkabel nehmen ;-)
    PS: Das meiste wird sowiesi bei dem Anschluss der Stecker versaubeutelt.
    • Name:
    • Herr Ber-180-Sob

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN