Baxi Luna 3 Blue in Kasten verbauen?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Baxi Luna 3 Blue in Kasten verbauen?

Hallo,

Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung, in der eine Baxi Luna 3 Blue verbaut ist. Diese hängt in der Küche und ist einfach extrem hässlich, demnach würde ich sie gerne in einem IKEA-Wandschrank verstecken. Der Bedienungsanleitung habe ich entnommen, dass die Therme mit 2 cm Abstand zu Seitenwänden montiert werden darf ... das sollte also funktionieren. Auch oben kann ich den Kasten ja offen lassen ... das sieht man ja nicht. Meine Frage bezieht sich auf die Front bzw. den Boden des Kastens. Ist es möglich, die Front mit einer Türe abzudecken? Muss ich unten etwas freilassen/ausschneiden?

Die Wohnung befindet sich in Wien, sollte dies relevant sein, Baujahr der Therme kenn ich leider nicht, scheint aber ziemlich neu zu sein.

Dimensionen Kasten: 50*92*37  -  im Zweifelsfall auch 60*92*37
Dimensionen Therme laut Manual: 45*76*34,5

Vielen Dank für Ihre Hilfe und schöne Feiertage

  • Name:
  • Racoon

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN