BAU.DE - hier sind Sie:

Innenwände

Liebes Bau.net Forum ich möchte die Innenwand ...

... Liebes Bau.net Forum ich möchte die Innenwand im Raum Schlafen einreißen um mehr Platz im Raum zu haben. Ich denke es ist keine Tragende Wand möchte aber gern eure Meinung dazu wisse. Wanddicke beträgt 11.5 . Die Wand trennt den Raum mit einem Abstellraum. Die Öffnung ist wie im Plan ein Bogen. Unter der Wand befindet sich der Wohnraum und keine andere Wand direkt dortdrunter. Denkt ihr es könnte dennoch eine Tagende Wand sein?
Vielen Dank im Vorraus

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Name:

  • p.mai
  1. Ortsbesichtigung eines Statikers und/oder Einsicht in die Statik

    Die Statik findet sich meist im Archiv des zuständigen Bauamtes.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort