Bin in Afghanistan  -  Risse im Haus  -  Hilfe
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Bin in Afghanistan  -  Risse im Haus  -  Hilfe

Liebe Forumsmitglieder,
mein Name ist Andi und ich arbeite in Kabul. Vor 7 Monaten bin ich in ein neu gebautes Haus zur Miete eingezogen.
Es ist ein 5 stöckiges Haus, in dem sich 5 Wohnungen befinden (a 100 m²) und eine Wohnung mit 200 m².
Ich lebe im Erdgeschoss. Sorgen machen mir Risse in den Wänden. (siehe Fotos). Die sind überall. Am Türrahmen, in den Innenwänden (komischer Weise nicht in einer Außenwand), im Boden, in der Küche etc.
An einer Innenwand sind die Risse sogar von beiden Seiten aus gleich und sehr tief.
Ich habe keine Lust irgendwann unter dem Haus begraben zu sein. Gerade wenn man sich der afghanischen Bauweise bewusst ist.
Bitte schauen Sie sich die Fotos an. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Ich kann hier in Afghanistan keinen "Fachleuten" vertrauen.
10000 Dank!
  • Name:
  • Andi
  1. Bilder nicht sichtbar?

    Hallo,
    die Bilder die ich mit hochgeladen habe sind nicht sichtbar. Gerne lade ich die noch einmal hoch. Falls es dieses Mal nicht klappt kann ich die gerne via E-Mail verschicken.
    Danke!

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Bilder nicht sichtbar?" auf die Frage "Bin in Afghanistan  -  Risse im Haus  -  Hilfe" im BAU-Forum "Architekt / Architektur"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Bilder nicht sichtbar?" auf die Frage "Bin in Afghanistan  -  Risse im Haus  -  Hilfe" im BAU-Forum "Architekt / Architektur"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Antwort "Bilder nicht sichtbar?" auf die Frage "Bin in Afghanistan  -  Risse im Haus  -  Hilfe" im BAU-Forum "Architekt / Architektur"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Antwort "Bilder nicht sichtbar?" auf die Frage "Bin in Afghanistan  -  Risse im Haus  -  Hilfe" im BAU-Forum "Architekt / Architektur"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Antwort "Bilder nicht sichtbar?" auf die Frage "Bin in Afghanistan  -  Risse im Haus  -  Hilfe" im BAU-Forum "Architekt / Architektur"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
    • Name:
    • Andi
  2. Setzungsrisse

    Vermutlich sind nur Streifenfundamente auf ungenügend verdichtetem Boden errichtet.
    So besteht erst mal keine Gefahr, erst wenn sich tragende Wände verschieben.
    Die Fundamente sind zu schwach für ein 5-stöckiges Haus.
    In Kabul muss man damit leben.
    Gruß
    • Name:
    • Herr Klaus
  3. Nur in Innenwände

    Lieber Herr Klaus,
    vielen Dank!
    Also gehe ich mal davon aus, dass diese Innenwände keine tragenden Wände sind. Verschoben hat sich allerdings keine Wand.
    Ich hatte nur ein wenig Angst, da diese Risse immer größer wurden und es hier doch oft kleine Beben gibt.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Gruß
    Andi
    • Name:
    • Andi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN