Innenwände

Feinputz abschleifen?

... Hallo, saniere eine Altbau-Wohnung mit einem Maurer. Er hat Wände, wo der Putz zum Teil heruntergefallen ist, und Löcher (Stemmarbeiten für Elektroinstallationen) zuerst mit Grobputz (tw. über das Niveau hinausstehend), dann mit Feinputz (Kalkzementputz) zugeschmiert und letzteren nicht verrieben. Nun will er diesen händisch mit 40er-Schleifpapier nacharbeiten und danach noch spachteln. Sagt da nur mein Gefühl, dass er mich als alleinstehende Frau über den Tisch ziehen will (er arbeitet nach Stunden), oder auch der Sachverstand von jemandem hier im Forum?
Und was kann man mit diesen Wandstücken jetzt machen außer alles wieder runterstemmen?
Sehr dankbar für Rückmeldungen,

Name:

  • Grietje
  1. da frag ich mich..

    wo der "Maurer" gelernt hat.
    er hätte den Feinputz gerade aufbringen und abreiben müssen.
    danach hätte man entscheiden müssen in welcher Endqualität der Putz fertig gestellt wird.
    schick dem Mann in die..... !!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort