Innenwände Putzen oder Rigips Platten
BAU-Forum: Innenwände
Innenwände Putzen oder Rigips Platten
-
PUTZEN
PUTZEN -
Ja genau
Hey ihr Experten,Wir (junge Familie mit einen Bany) haben ein altes Haus gekauft und haben bautechnisch nicht sehr viel Ahnung. Allerdings sind die Großeltern von dem Kleinen beide auf dem Bau tätig.
Nun stehen wir vor folgenden Problem. Die Innenwände sind mit Lehm behaftet aber krumm und schief. Zum Ausgleich habe ich jetzt zwei Möglichkeiten von den Opas bekommen.
1. Ständerwände stellen. Rigips gegen und dann verspachteln.
2. lose stellen abklopfen und dann Putzen lassen.
Was würdet Ihr tun? ... wäre mein Favorit.
Wenn aber Ständerwerk, dann doch bitte mit Dämmung und Dampfbremsfolie. Meiner auch!
Und ja, wenn Ständerwerk, dann mit Bremse, obgleich das ja nicht immer so einfach ist, wenn auch noch Wände über zwei Etagen errichtet werden müssen und eine Holzbalkendecke dazwischen ist bzw. die Geschosse trennt.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Innenwand, Putzen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauträger weist Mängelanzeige zurück
- … haben wir damals die Putzarbeiten beanstandet, da der Generalunternehmer wohl nicht Putzen konnte (alles krumm und schief) und die Spachtelarbeiten deshalb vom Bauträger …
- … uns auch viel geholfen. Die Ablösungen kamen bei der Öffnung der Innenwand im Bad zutage. Ein Stück des alten Putzes inkl Gewebeträger habe …
- … Die Innenwand ist Sondereigentum. Die WEGAbk. besteht nur ... …
- … Die Innenwand ist Sondereigentum. Die WEG besteht nur aus 3 Parteien - …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - welche Innenwandfarbe auf Kalkputz?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Ausführung der Dampfsperre
- … einer Klebemasse aus der Tube fixiert und will diesen Anschlussbereich unterputzen. Mal angenommen, das ganze passiert ohne Beschädigung der Folie, der BDT …
- … Bei der Außenwand scheint mir das ja logisch, aber bei einer Innenwand mit darüber liegender Dämmung? …
- … Thema Dampfdichtigkeit: Luftdichtheit wird durch das Verputzen schon erreicht werden. Aber wie ist das mit Dampfdicht? Kann es …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Dringend, Frage an den guten Maler Kempf:
- … immer nur der Letzte Ausweg z.B. zur Verfestigung von sandigen Altputzen. …
- … Dreck nicht unverdünnt an die Wand, zu einem zehn Liter Eimer Innenwandfarbe gehört immer mindestens ein halber Liter Wasser, manche Farben vertragen …
- … mehr, sonst lässt sich das doch gar nicht bewältigen. Die einzige Innenwandfarbe, die ich kenne und wirklich nicht verdünnt werden darf, das …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Vorbehandlung Innenwand Zement-Putz
- … Vorbehandlung Innenwand Zement-Putz …
- … auch diese Frage wurde mehrmals im Forum gestellt. Leider wurde immer Gipsputz verwendet. Daher heute die Frage, welche Vorbehandlung benötigt eine Innenwand die mit Zementputz geputzt wurde. Die Innenwände sollen mit Raufaser …
- … sie können schon mit Kalk Putzen und glätten. die obere Schicht, kalkglätte, müssen sie dann aber chemisch …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Filigran-Betondecke vorbehandeln?!
- … mit jeder herkömmlichen Farbe draufgehen. Beim Airlessspritzen wird auch direkt die Innenwandfarbe draufgespritzt. …
- … Problem kennen wir von den Kellerabdichtungen. Ist aber relativ leicht abzuputzen, man muss es nur tun. …
- … Benetzungsprobe: Wesentliche Kriterien für die Eignung zum Putzen von Betonoberflächen können durch die Benetzungsprobe festgestellt werden. Bei dieser Methode …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Verputzte Außenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage)
- … Verputzte Außenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage) …
- … Vor ca. 2 oder 3 Jahren tat sich in diesem unteren Bereich ein Riss auf, der immer größer wurde und es platzte sogar eine Stelle ab. Dahinter rieselt der Putz, welche wohl noch von der ehemaligen Innenwand der Garage stammt, nun heraus. Klopft man auf den darüber …
- … seinerzeit ein Fehler war, den damals noch intakten Putz der originären Innenwand der Garage so zu belassen und nach deren Abriss diese Wand …
- … einfach überzuputzen . Jetzt als Außenwand ist sie natürlich der Witterung ausgesetzt und …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung laut EnEV an Gesamtfassade Pflicht?
- … Die komplette Dämm-Aktion inkl. Verputzen usw. hat uns inkl. Oberputz ca. 1.800 bis 2.000 gekostet (je …
- … muss, vermutlich müsste er dann ganz erheblich nachsanieren im Sinne von Innenwanddämmungen und z.T. Außenwanddämmungen. Aber warum eigentlich, er hat doch eh …
- … soll der arme Mensch denn auch denken? Er will mauern und Putzen, alte Fassaden erhalten, alte Handwerkstechniken erhalten. Und wenn er sich überdurchschnittlich …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - U-Wert contra R-Wert
- … sie plötzlich ihre rechte Hand und klopft einmal kurz an eine Innenwand - die natürlich trotz innenliegender Mineralwolle leicht hohl klang im Vergleich …
- … keine Antwort auf meine Nachfrage zu den von ihm verwendeten Unterputzen im Außenbereich erhalten würde, war mir von vornherein klar, denn die …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Offene Stoßfugen Kalksandstein in Außen und Innenwand DIN gerecht?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Innenwand, Putzen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Innenwand, Putzen" oder verwandten Themen zu finden.