Hat jemand Erfahrung mit Rotkalk Filz oder Struktur?
BAU-Forum: Innenwände

Hat jemand Erfahrung mit Rotkalk Filz oder Struktur?

Ich habe meinen 20 Jahre alten Gipsputz 3 mm abschleifen lassen, weil er vom Vorbesitzer nikotinverseucht war und unerträglich stank, und würde jetzt gerne mit einem mittelgroben Struktur-Dekoputz neu verputzen, aber mit möglichst wenig Arbeitsgängen. Von Knauf habe ich die Bestätigung bekommen, dass das in zwei Schritten geht mit Knauf Quarzgund als Haftgrund und darauf Rotkalk Filz 1 oder Rotkalk Struktur. Könnte mir bitte jemand, der Erfahrung damit hat, sagen,
  • ob auch Rotkalk Filz (oder Rotkalk Struktur) so feine Haarrisse kriegt wie Rotkalk Glätte (nach dem, was man hier im Forum liest)?
  • ob Rotkalkputz tatsächlich ein Kalk-Zementputz ist und dass dieselbigen so hart sind, dass man keine Nägel einschlagen kann?

Vielen Dank im Voraus

  • Name:
  • Gerhard König

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN