Innenputzschiene rostet? Hilfe
BAU-Forum: Innenwände

Innenputzschiene rostet? Hilfe

Hallo Profi"s,

im Januar wurde unser Haus von innen verputzt. Jetzt möchten mir im September einziehen und haben nach dem Streichen festgestellt das an allen Fensterkanten die Putzschiene Rostet. Der Rost ist sogar durch die Farbe zu erkennen! Wir haben verzinkte Putzschienen einbauen lassen.

Ist das normal? Kann man hier irgendetwas gegen tun? Oder müssen gar die ganzen Schienen wieder raus?

Ein Foto davon habe ich in den Anhang gepackt.

Vielen Dank vorab :)

LG

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Innenputzschiene rostet? Hilfe" im BAU-Forum "Innenwände"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Robert
  1. Verzinkung zu dünn?

    Wenn das Gebäude im Januar verputzt wurde, dauerte es vermutlich etwas lange bis der Putz getrocknet war.

    In der ungünstigen Jahreszeit kann sich dann der Rost bilden.

    Es kann auch eine besonders dünne Zinkschicht sein.

    Es kann auch der Verputzer gewesen sein, der zu intensiv glatt gekratzt hat.

    Geringfügige Rostspuren findet man eigentlich immer an den Schienen nach dem Verputzen wenn man nur lange genug sucht.

    Ich würde vermuten, dass die Hauptursache der Januar war.

    Wie groß der Rostumfang ist, kann man vom Foto nicht erkennen. Das sollte ein Fachmann oder Sachverständiger vor Ort entscheiden ob hier ein Mangel vorliegt.

    Wenn die Wohnung jetzt trocken ist und beheizt wird, rostet es nicht weiter.

    • Name:
    • Pauline Neugebauer
  2. Das heißt ich muss mich da ...

    Das heißt ich muss mich da gar nicht so verrückt machen? Ich hatte schon sorge das alle Schienen wieder raus müssen!?

    Ich ignoriere also diese Flecken und Streiche nochmals vorsichtig drüber sobald alles trocken und beheizt ist?

    Danke nochmals! :)


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN