Kann neuer Bauträger was mit Vorplanung anfangen?
BAU-Forum: Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen

Kann neuer Bauträger was mit Vorplanung anfangen?

Hallo,

hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe bei einem Bauträger meine Vorplanung in Auftrag gegeben, er hat diesen Auftrag erfüllt allerdings ist sein Angebot fürs Hausbauen zu Teuer und ich habe abgesagt, nun habe ich also nur die Vorplanung und möchte mit jemand anderen Bauen.
Nun meine Frage:
Kann mein neuer Bauträger was mit den Vorplanungen anfangen oder sollte ich die Eingabeplanung Teuer bei meinem ursprungs Architekten machen.
Was bekomm ich eigentlich nach der Vorplanung vom Architekten?

Vielen Dank

Gruß Rigo

  • Name:
  • Rigo
  1. Was bekomm ich eigentlich nach der Vorplanung vom Architekten?

    Sie bekommen die Vorplanung und vermutlich auch die Rechnung dafür, denn auch die Vorplanung ist allgemein eine zu vergütende Leistung, die nur dann nicht extra abgerechnet wird, wenn der Bauträger den Bauauftrag bekommt und der die Architektenkosten aus dem Baupreis bezahlen kann.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN