22 Jahre alten Gas-Heizkessel gegen einen 3  -  jährigen Kessel ersetzen? Sinnvoll?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

22 Jahre alten Gas-Heizkessel gegen einen 3  -  jährigen Kessel ersetzen? Sinnvoll?

Hallo,
Habe einen Buderus Logomat 114G mit 14 kW, angeschafft 1986. Läuft einwandfrei. Jetzt habe ich eine Heizung geerbt, vor 3 Jahren (1985 eingebaut) Die Heizung ist eine Buderus w144 mit 20 kW
Macht das Sinn bei einer Wohnfläche von 140 m² und Transportkosten von 200 €.?
Danke für Tipps.
Claus
  1. Habe ich das was nicht verstanden?

    Sie möchten einen 22 Jahre alten Gaskessel (der sowieso durch ein modernes, energiesparenderes Modell ersetzt werden sollte) mit einem noch älteren (!) Kessel tauschen und allein für den Transport noch 200,- € drauflegen?! Habe ich da was falsch gelesen?
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  2. Da kann ich Ihnen

    einen 12 Jahre alten Buderus anbieten. Müssten Sie nur noch im Großraum Stuttgart abholen gegen kleine "Spende".
    Bei Interesse einfach E-Mail ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN