Vaillant geyser MAG 275/12 XZ Flamme brennt weiter obwohl keine Entnahme von Wasser
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Vaillant geyser MAG 275/12 XZ Flamme brennt weiter obwohl keine Entnahme von Wasser

Hallo,
ich besitze die oben genannte Therme. Sie dient nur für Warmwasser im Bad.
Ich bin auch neu eingezogen in die Wohnung und jetzt erst nach der Renovierung wollte ich das Gerät einschalten. Habe vorher das Gerät ausseinander genommen und alles gereinigt bis auf den Gas Schalter und WasserSchalter.
So jetzt nun zu meinem Problem. Habe das Gerät eingeschaltet und die Flamme brennt auch ich meine diese zündflamme. Wenn ich jetzt denn drehknopf umdrehe in Position Betrieb fängt das Gerät an sofort zu heizen obwohl kein Wasser abgezapft wird? Der hört nicht mehr auf bis man denn drehknopf wieder umdreht in Richtung sparflamme. Am Anfang ist auch ordentlich Wasser rausgeflossen von Hahn und warm wurde es auch aber im Moment kommt auch da nicht mehr viel raus. Ich habe mal unten am Wasserschalter so eine schraube rausgedreht da ist eine Feder mit so einer blauen kappe wo vorne spitz zu läuft und ohne dieses Teil kommt dann zu viel Wasser was dann dazu führt, dass das Wasser nicht genug warm wird. Es wird dann nur lauwarm. Man muss eben am Hahn bissl weniger einstellen dann wird es wieder wärmer.
Liege ich in der Vermutung richtig das dieser Wasserschalter hängt oder kaputt ist und deswegen dieses Problem? Welches Bauteil schaltet denn damit das Gas ein und ausgeschaltet wird bei einer Therme? Es ist ziemlich lässtig jedes mal erst Wasserhahn aufdrehen dann an der Therme denn Knopf rumdrehen damit es anfängt zu heizen und dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge um aus zu machen.
Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar.
MfG
ibo
  • Name:
  • Ibrahim
  1. Wie wäre es mit

    einem Fachmann Ihres Vertrauens. Mit Gas spielen soll schon manchem das Leben gekostet haben.
    PS: Das Teil ist doch keine Therme, sondern ein simpler Gas-Durchlauferhitzer? Oder nicht?
  2. Hallo, warum mit Gas spielen? Ich spiele doch ...

    Hallo,
    warum mit Gas spielen? Ich spiele doch gar nicht mit Gas. Der Wasserschalter ist ja ein separates Teil. Ich wollte nur wissen welches BauTeil das Gas freigibt wenn man das Wasser aufdreht?
    Ist es der Wasserschalter oder der gasschalter oder ist es ein elektrisches Teil was vielleicht defekt sein könnte was nicht merkt, dass das Wasser gar nicht läuft?
    MfG
    ibo
  3. hi, sorry habe vergessen es ist ein Gas ...

    hi,
    sorry habe vergessen es ist ein Gas Durchlauferhitzer habe gemeint die nennt man auch Therme sorry war keine Absicht.
    MfG
    ibo
  4. Hallo, habt ihr mich vergessen? Ich bräuchte mal ...

    Hallo,
    habt ihr mich vergessen? Ich bräuchte mal Tipps zu solchen Geräten wie das geschaltet wird.
    MfG
    ibo
  5. einzig sinnvoller Rat: Vermieter mit Reparatur beauftragen oder ...

    einzig sinnvoller Rat: Vermieter mit Reparatur beauftragen oder Fachleute holen. Alles andere grenzt für den Laien an Selbstmord. (mal abgesehen von möglichen Auswirkungen auf die Nachbarn).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN