Hersteller Raumtemperaturregelung
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Hersteller Raumtemperaturregelung

Hallo Experten,
unser Thermostat zur zentralen Regelung der Gastherme (4 Zimmerwohnung) ist defekt.
a) kann ich jedes nahezu Produkt verwenden oder muss es vom Thermenhersteller sein?
b) Welche Alternativen Hersteller gäbe es?
=> WICHTIGSTE FRAGE: Gibt es ein Produkt, dass ich übers Internet oder Mobilfunk steuern kann? Wir sind ungeplant oft länger weg, dann würde ich die Heizung gerne von Ferne abstellen.
Danke
  • Name:
  • MrNike
  1. Huhu

    Hallo!
    Bei so einer Frage soltten Sie noch Glaskugeln verschicken wie sie die Hellseher benutzen. Kein Mensch weiß jetzt was Sie für eine Gastherme haben.
    Gruß Thomas
    • Name:
    • Herr Omnis
  2. Die Therme ist von Vaillant

    Die Therme ist von Vaillant
  3. Ist nicht wahr

    Man wie kann man nur so naiv sein. Vaillant hat bestimmt über 150 verschiedene Geräte im Programm bisher gehabt. Also mal bitte etwas genauer, vielleicht hilft es ja wenn man auf das Typenschild guckt.
    • Name:
    • Herr Omnis
  4. Es gibt viele Regler

    Das geht von einem einfachen Bimetall Regler a la Bügeleisen, der 220 V schaltet über Zeitschaltuhren bis zu komfortablen Teilen mit Display und vollem Komfort, der über zwei Drähte mit Strom versorgt wird und den Datenaustausch mit der Therme macht. Also da müssen sie einfach mehr wissen, um das Ding austauschen zu können.
  5. Nummer der Therme

    Da habt Ihr ja Recht. Die Nummer ist VCW 180,240 E
    Ich hoffe das hilft
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN