Neue Regelung für Fußbodenheizung
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Neue Regelung für Fußbodenheizung

Hallo,

wir wohnen in ein gemietetes Haus. Ich möchte meinen Vermieter davon überzögen eine neue Regelung für unsere Fußbodenheizung anzuschaffen. Da ich bei der alten Regelung keinerlei Temperatur etc. einstellen kann erhoffe ich mir in Zukunft mit einer neuen Regelung entsprechend die Gaskosten zu senken. Was kann ich dort verbessern?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Neue Regelung für Fußbodenheizung" im BAU-Forum "Fußbodenheizungen / Wandheizungen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Thomas
  1. Die Idee ist wenig erfolgversprechend

    Ich gehe mal davon aus, dass der Durchfluss für die gesamte Anlage über eine Referenzraumregelung gesteuert wird? Oder gibt es tatsächlich für die gesamte Wohnung KEINE einzige Regelungsmöglichkeit der Raumtemperatur? Wenn ihr eine Referenzraumregelung habt, dann sollte es reichen, wenn durch nachregeln der Ventile ein entsprechender hydraulischer Abgleich hergestellt wird, sodass dann in jedem Raum vollautomatisch die Wunschtemperatur sich einstellt, passend im Verhältnis zur Referenzraumtemperatur. Kurzfristige Regulierungen bringen bei Fußbodenheizung sowieso keine Ersparnis und auch keine schnellen Temperaturänderungen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN