Wie heize ich richtig mit meiner Therme?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Wie heize ich richtig mit meiner Therme?

Hallo!
In meiner Mietwohnung habe ich eine Therme für Warmwasser und Heizung. Gleichzeitig gibt es im Wohnzimmer aber noch einen manuellen Temperaturregler an der der Wand, den man bis 30 Grad drehen kann. Wo Stelle ich nun am besten die Temperatur ein? Bisher habe ich die Heizkörper immer auf höchste Stufe gedreht, den Temperaturregler an der Wand auf 30 Grad und dann an der Therme immer nur hoch oder runter gedreht. Nun ist es aber komischerweise so, dass wenn ich die Therme nachts komplett ausdrehe, der Regler im Wohnzimmer aber auf 30 Grad bleibt und die Heizkörper auch aufgedreht bleiben, die Heizung die ganze Nacht auf hoher Stufe weiterheizt. Drehe ich dann besser den Temperaturregler an der Wand runter oder direkt die an den Heizkörpern?
Viele Grüße
Lena
  • Name:
  • Lena
  1. zum Verständnis

    Ich verstehe zwar nicht, wie die Therme nachts heizen kann, wenn sie abgeschaltet ist ...
    Stelle den Raumthermostat (an der Wand) auf die gewünschte Raumtemperatur (ca. 20 °C).
    Den Regler an der Therme auf mittlere Stellung. Wenn es draußen richtig kalt ist, evtl. höher stellen, wenn's nicht richtig warm wird.
    Die Heizkörper in den Räumen (Thermostatventile?) auf Stellung 3 oder 4. Wenn die gewünschte Temperatur in dem jeweiligen Raum nicht passt, entsprechend korrigieren.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN