Guten Abend Wir haben eine Vaillant Heizung VKS ...
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Guten Abend Wir haben eine Vaillant Heizung VKS ...

Guten Abend
Wir haben eine Vaillant Heizung VKS 11 E Baujahr 1992, Regelung VRC-CBW mit Brauchwasserversorgung. Die Heizung funktioniert nur in Stellung "Schornsteinfeger". Woran kann es liegen, wer hat einen Tipp?
Vielen Dank
Peter Rogel
  • Name:
  • Peter Rogel
  1. Ich habe Bauchschmerzen,

    woran kann es liegen, wer hat einen Tipp? :-)) Mal im Ernst:
    Programmschalter falsch eingestellt, Heizkurve falsch eingestellt, WW-Temperatur falsch eingestellt (das gilt alles für den Benutzer, jetzt für den Fachmann), Schaltuhr defekt, Außenfühler defekt, Vorlauffühler defekt, WW-Fühler defekt, usw.
    Sie sollten einfach mal einen Fachmann bestellen. Oder Sie haben noch die Bedienungsanleitung des Reglers, dann dort mal nachlesen. Dieser Regler wird seit Jahren nicht mehr hersgestellt, aber Ersatzteile sind immer noch zu bekommen.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  2. ähhm.. ich kann mich täuschen, aber

    bei meiner Vaillant läuft via "Schornsteinfegertaste" keine Ladepumpe für WW und keine Heizungsumwälzpumpe ...
    Wurde da noch was verändert?
    Gruß
  3. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe ...

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich habe folgende Werte gemessen:
    VF= 1213 Ohm
    AF= 1157 Ohm
    BWF= 3100 Ohm
    Thermometer am Heizungsrohr: 54 Grad
    Thermometer Brauchwasserbehälter laut Anzeige: 90 Grad
    Einstellungen siehe Fotos.
    Geändert wurde an der Verdrahtung nichts.
    MfG
    Peter Rogel
    • Name:
    • Peter Rogel

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.