Nun bleibt mir eine Frage zur Einstellung. Bisher haben wir unsere Heizung im Herbst immer recht spät eingeschaltet und im Frühjahr recht früh ausgeschaltet, weil unser Haus recht gut Isoliert zu sein scheint und sonstige Heizquellen wie Elektrogeräte, Sonneneinstrahlung, ... die notwendige Wärme bringen. So grob gesagt haben wir unsere alte Heizung (ohne Außensteuerung) bei Tagestemperaturen von unter 15 Grad in Betrieb genommen, darunter waren Strom und Gas einfach abgedreht. Damit hatten wir bis heute keine Probleme. Die Gasrechnung war damit bestimmt auch nicht unzufrieden - zumindest aus unserer Sicht.
Nun haben wir unsere neue Heizung und würden natürlich diesen Parameter gerne automatisch über die Außensteuerung regeln. Leider ist aber bei der neuen Anlage der Fußpunkt bei 20 Grad fest und lässt sich nicht absenken - bzw. Ich habe eben genau diesen Parameter noch nicht gefunden.
So haben wir zurzeit die Heizung wieder ganz abgeschaltet, damit diese nicht dauernd anspringt, weil die Außentemperatur unter 20 Grad liegt. Nur das kann doch nicht die Lösung sein.
Was verstehe ich in der Bedienung nicht richtig? Ich bin doch bestimmt nicht alleine davon Betroffen:
- muss ich die Parameter d51 (und d50) für diese Lösung missbrauchen?
- verstehe ich die "Fußpunktanhebung" falsch, ist doch irgendwie merkwürdig, dass ich den Fußpunkt zwar um 60 Grad nach oben aber nicht unter 20 regeln kann.
Vielen Dank,
Grüße
Georg