Brauche Rat Zweck Heizen 2 Familienhaus
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Brauche Rat Zweck Heizen 2 Familienhaus

Hallo zusammen.
Ich hoffe hier kann man mir helfen. Nachdem wir usnere neue Gasrechnung bekommen haben, haben wir entschlossen, d as sich was ändern muss.
Wir haben ein 2 Familienhaus mit 170 m² Wohnfläche. Im Keller verichtet ein Vaillantkessel seinen Dienst der aber auch schon 9 Jahre auf den Buckel hat. Jetzt wollen wir nach Altanativenergien umschauen. Holzvergaser / Pelletöfen, die Wahl ist Riesengroß und ich blicke nicht wirklich durch, und hoffe auf Rat
Welche Anlage kann man empfehlen? Wollten maximal 6000 € ausgeben wenn es geht.
Worauf sollte man bei einem Holzvergaser achten? Pufferspeicher wie groß? Welche KWAbk. sollte er haben?
Ich weiß viele Fragen, hoffe man kann helfen
  • Name:
  • Hr. Könnecke
  1. Vergiss' es

    >Wollten maximal 6000 € ausgeben
    Ich habe' 17.000 auf der hohen Kante für 'nen Pillenfresser.
    Erstmal einlesen im

    Im übrigen: Das Haus frisst die (meiste) Energie.

  2. Hm, also ich habe von Buderus ein komplettSet ...

    Hm, also ich habe von Buderus ein komplettSet gesehen für 6000 €. Natürlich muss der Einbau separat bezahlt werden. Ich lese mich mal durch bei deinem Link, Danke. Weitere Ratschläge immer willkommen, Thread ist weiter auf
  3. Vielleicht wäre die erste Maßnahme mal eine

    Energieberatung in Anspruch zu nehmen. Denn den Kessel zu tauschen bringt nichts, wenn später doch noch Maßnahmen am Haus gemacht werden, weil dann die Leistung meist zu groß ist.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN