DANFOSS-Ventile
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
DANFOSS-Ventile
unsere Heizung läuft immer noch nicht richtig. neuester Verdacht: es liegt anne Ventile!
nun kann man bei Danfoss die Ventile zwei mal regeln. einmal an der weißen kappe, eigentlich so,
wie überall, Skalierung bis 5. wenn man diese kappe abnimmt, kommt erneut ein einstellring
zum Vorschein. wie arbeiten diese beiden teile miteinander? wie Stelle ich die Ventile richtig
ein? wie merke ich an dem inneren ring, was passiert und was richtig ist?
bedanke mich für die Antworten. k. jensen
-
Bedienungsanleitung
Danfoss-Ventile haben als Besonderheit, das man den Vorlauf am Ventil drosseln kann. Die Skala geht von N-7 als Gegenstück ist auf den Messingeinsatz eine Kerbe. N bedeutet voll geöffnet. Drossel sollte man nur wenn andere Heizkörper nicht warm werden weil die Pumpe zu unterdimensioniert ist, bzw. Rohrtechnische Gründe vorliegen. Mann kann diese nach "Gehör" einstellen, wenn zu sehr gedrosselt wird, fangen die Ventile zu rauschen an, so weit wieder aufdrehen, dass das Gräusch nicht mehr hörbar ist. Die roten Ringe sind also zum Drosseln der Durchströmung des Heizkörpers. Was funktioniert denn genau an ihrer Heizung nicht, Danfoss-Ventile haben so einige Tücken. Gruß Markus -
genauer ...
schönen Dank für diese erste Antwort. genau da liegt das ptoblem. Heizkörper werden nicht warm, andere rauschen. die Heizkörper sind alle oben heiß, unten kalt. zu ihrer Antwort wo sind die farbigen ringe? wo muss die Kerbe sein, um voll zu öffnen? MfG janssen -
Siehe unsere Seite
Hallo Ich werde mal zur Aufklärung eine Paar Seiten von Danfoss ins Netz stellen. (Müsste bis zum 2.3 Fertig sein) MfG Ralf Sparwel
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "DANFOSS-Ventile, Ventile". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "DANFOSS-Ventile, Ventile" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "DANFOSS-Ventile, Ventile" oder verwandten Themen zu finden.